Gute Hochschule mit viel Potenzial

Lorena
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit gut 2 1/2 Jahren an der Apollon. Ich fühle mich wohl und bereue es nicht das Studium begonnen zu haben, dennoch gibt es an manchen Stellen schon Kritikpunkte. Ich würde mir wünschen, dass ein Angebot von Onlinevorlesungen für die jeweiligen Seminare entwickelt wird und die Präsensseminare nicht nur ein erneutes Aufarbeiten der Studienhefte ist, sondern eher eine Art Vorlesung ist, indem die Inhalte der Studienhefte erarbeitet werden. Dies wünschte ich mir besonders in den schwierigen Modulen wie Statistik, BWL oder Motivationspsychologie (hier aufgrund der Hausarbeit). Der Studierende hätte die Chance besser auf sein Probleme und Fragen bzgl. des Themenbereiches einzugehen.
Dennoch möchte ich nicht nur Kritik üben. Die Hochschule ist stets darauf bedacht die Module, den online-Campus oder andere Aspekte der Studiengänge zu verbessern. Die Hochschule verfügt über sehr gute Dozenten und Professoren, die sich für die Studierenden einsetzen und die Schwierigkeiten eines Fernstudenten in ihren Wertungen und Entscheidungen berücksichtigen. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Apollon eine gute Hochschule ist, die viel Potenzial hat und man sich sehr willkommen fühlt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Lorena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lorena
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)