Sehr zu empfehlen

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt nach drei Jahren fast durch und ich kann sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der APOLLON Hochschule bin. Ich wurde durchgehend kompetent, kundenorientiert und sehr freundlich betreut. Trotz, dass die APOLLON stark am Wachsen ist, ist ein familiäres Gefühl geblieben und ich habe mich als Student immer sehr gut aufgenommen gefühlt. Das ist bei einem Fernstudium nicht selbst verständlich. Es gibt viele tolle Tutoren, die meiner Meinung nach z.T. eine bessere Betreuung leisten können, wie an manchen Präsenzunis (zumindest, wenn ich die Erfahrungen von Freunden/Bekannten, die an solchen studieren, vergleiche). Die Studienmaterialen und -inhalte sind super und werden regelmäßig überarbeitet. Besonders positiv möchte ich den Studienservice hervorheben: Sie haben immer ein Ohr, mir wurde bei wirklich jedem Anliegen irgendwie versucht, mir weiterzuhelfen! Vielen Dank dafür!
Ich finde es könnte mehr Seminare geben und/oder auch länger als 2 Tage dauern. Die ersten zwei Seminare fand ich so...naja...Das lag zum einen daran, dass dort alle Studiengänge vorhanden sind (was eigentlich auch super ist zum vernetzen) und die Fortschritte im Studium sehr unterschiedlich waren. Denn das Tempo entscheidet jeder Student für sich. Die Seminare kann man praktisch auch alle erst zum Ende des Studiums gebündelt machen. Gerade bei den ersten zwei Seminaren hatte ich das Gefühl, dass zwischen manchen Teilnehmern Welten lagen. Darunter litt, meiner Meinung nach auch die Qualität des Seminars. Gerade beim wissenschaftlichen Arbeiten konnten viele noch nicht mal die Basics. Ich finde es super, dass auf diese Leute eingegangen wurde. Ist ja auch normal, dass jeder unterschiedlich schnell ist. Aber für mich war es dann oftmals langweilig und ich habe nicht den Input bekommen, den ich vielleicht gerne gehabt hätte. Aber ich denke, dass kann bei allen Seminaren und/oder Weiterbildungen passieren und ist somit keine direkte Kritik.
Der Studiengang angewandte Psychologie (B.Sc.) ist vom BDP anerkannt, was Voraussetzung ist, um sich nach dem Master "Psychologe" nennen zu dürfen. Ich habe mich für einige Präsenzunis für den Master beworben (der Master an der APOLLON gibt es leider noch nicht). Ich warte derzeit noch auch Rückmeldungen. Bei einer Uni stehe ich immerhin auf der Warteliste. Ich bin gespannt, aber zuversichtlich.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der APOLLON Hochschule entscheiden!

• Flexibilität, tolle Dozenten, super Studienservice, gute Studieninhalte (aktuell, relevant), Transfer zum Gesundheitsmarkt/-wesen
  • Kosten (wenn auch die APOLLON erschwinglich und im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist), es gibt noch keinen Master, Seminare zu kurz, zu wenig, z.T. auch unter Erwartungen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.07.2018
Veröffentlicht am 20.07.2018
Studienbeginn 2015
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 19.07.2018
Veröffentlicht am 20.07.2018

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)