Super Service und tolle Seminare

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit bald drei Jahren an der Apollon und habe bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind, bis auf wenige (und auch eher unwichtige) Hefte, auf dem aktuellsten Stand, die Rückmeldung zu den Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage und die Tutoren sind dabei stets motivierend, selbst wenn das Ergebnis mal nicht so toll ausfällt. Ganz besonders positiv zu erwähnen ist der schnelle Studienservice, der bei organisatorischen Fragen immer mit einer guten Antwort zu Seite steht. Die Seminare sind auch immer ein kleines Highlight, denn keines der Seminare ist langweilig. Selbst wenn die Inhalte schon bekannt sind, ist allein schon der persönliche Austausch mit den anderen Studenten und den Tutoren klasse.
Was leider etwas negativ abfällt sind die Klausuren und der Online Campus. Die Anzahl an Klausuren ist zwar sehr niedrig (bei mir waren es nur fünf im gesamten Studium), dafür aber extrem umfangreich, sodass man während der Klausur wirklich keine Zeit zum Nachdenken hat. Man kann die Dinge einfach nur "runterschreiben" und wenn einem zu einer Aufgabe nicht direkt etwas einfällt, hat man nicht genug Zeit, sie ausreichend zu bearbeiten. Ich finde es toll, dass es so wenig Klausuren sind, diese dann aber SO voll zu packen, dass eigentlich nur auswendig gelerntes runtergerattert wird, ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich sinnvoll. Scheinbar werden die Klausuren aber gerade auch überarbeitet.
Der Online Campus ist sehr unübersichtlich, verschachtelt und wenig intuitiv. Man findet zwar so ziemlich alles, was man braucht, dafür muss man aber teilweise läger suchen und vergisst dabei auch schon mal, was man eigentlich gesucht hat. Für mich persönlich ist es so aber ausreichend, da ich den OC eher selten nutze.

• sehr flexibel, gute Tutoren, toller Service, gutes Studienmaterial, wenig Klausuren, schnelle Rückmeldungen zu Fallaufgaben
  • umfangreiche Klausuren, lange Wartezeiten auf Klausurergebnisse, unübersichtlicher Online-Campus
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Studienbeginn 2016
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)