Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolle und service-orientierte Fernuni

Nadja, 17.09.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Back-Office-Bereich ist im Service hervorragend: Immer freundlich, kompetent, superflott und stets bereit auf individuelle Bedarfe Rücksicht zu nehmen. Es ist spürbar, dass seitens der Uni ein großes Interesse besteht, vieles möglich zu machen, damit die Studenten den langen Weg zum erfolgreichen Abschluss schaffen.
Die Tutoren sind überwiegend sehr gut: Inhaltlich anspruchsvoll, Kommunikation ist auf Augenhöhe und die Bewertung überwiegend fair. Einige der Tutoren sind besonders kundenorientiert und flexibel. Ich habe nur einmal eine richtig schlechte Erfahrung mit einem Tutor gemacht, das ist ein guter Schnitt für 4 Jahre Studium finde ich. Daher aus meiner Sicht: Die APOLLON ist eine sehr empfehlenswerte Fernuni!
Nadja
Geschrieben am 17.09.2021

Hohe Flexibilität und hilfsbereite Tutoren

Dennis, 27.08.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Tutoren sind immer hilfsbereit, ebenso wie viele Kommilitionen. Es gibt sehr viele Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten. Die Feedbacks sind zeitlich angemessen und recht schnell. Es herrscht ein Miteinander auf Augenhöhe. Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut und portioniert.
Dennis
Geschrieben am 27.08.2021

Praxisorientiert

Katharina, 26.05.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, in den Fallaufgaben arbeitet man viel mit anschaulichen Beispielen und erstellt oft auch zusätzliche Präsentationen dazu. Das wissen kann also gleich angewendet werden. Die Studienhefte sind super verständlich und der Mix aus wirtschaftlichen,gesundheitsbezogenen und psychologischen Anteil ist super.
Katharina
Geschrieben am 26.05.2021

Für Berufstätige das richtige Fernstudium

Dennis, 25.05.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich nun seit Beginn des Jahres im Fernstudium. Da ich dies über den zweiten Bildungsweg mache, ist vieles für mich erst einmal neu, verbunden mit vielen Unklarheiten. Jedoch haben sich diese nach und nach gelegt, da alle Tutorren und sonstige Ansprechpartner sehr nett und hilfsbereit, sowie umgänglich sind. Man begegnet sich auf Augenhöhe und das finde ich persönlich sehr gut. Der Austausch mit bereits erfahreneren Kommilitonen ist einfach eine sehr große Hilfe. Als Berufstätiger im Wechselschichtdienst bietet mir die Hochschule die für mich zwingend notwendige Flexibilität.
Dennis
Geschrieben am 25.05.2021