Von den 91 Bewertungen gehen 71 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eigener Wissenserwerb vs. kompetente Betreuung

Jana, 07.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mir die Bearbeitung der Module und das Abgeben der Leistungsnachweise selber einteilen, was für mich super in meinen Alltag zwischen Arbeit, Studium und Freizeit passt. Bei Schwierigkeiten habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, bei den zuständigen Tutoren. Die Bewertungen der Leistungsnachweise werden einem zeitnah und verständlich mitgeteilt und zusätzlich erhält man gute Anregungen für kommende Arbeiten. Die Inhalte der einzelnen Studienmaterialien sind stets auf den neusten Stand und werden durch digitale Medien wie Videos, Hörspiele regelmäßig ergänzt.
Jana
Geschrieben am 07.07.2019

Sehr flexibel gestaltbarer Studiengang

Nadine, 04.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten, so dass es auch mit Familie und Beruf gut zu vereinbaren ist. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Tutoren sehr hilfsbereit. Die Anzahl der Präsenzveranstaltungen ist ausreichend, aber noch ausbaufähig. Insgesamt kann ich das Studium an der Apollon Hochschule empfehlen!
Nadine
Geschrieben am 04.07.2019

Selbstorganisation

Agnes, 12.06.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Selbstorganisation und Disziplin sind die größten Gegener eines Fernstudiums.
Die Inhalte Visuslieren, Präsentieren und Moderiern finde ich als theoretische Fallaufgabe nicht passend. Module, die sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte haben, sollten mit einem Seminar begleitet werden.
Agnes
Geschrieben am 12.06.2019

Theorie und Praxis

Michaela, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ermöglicht mir meine langjährige praktische Erfahrung mit theoretisch fundierten Kenntnissen zu untermauern. Insbesondere die Kombination von Praxis und Wissenschaft ermöglicht hervorragende Wissensbasis für den derzeitigen Beruf und jegliche zukünftige Felder
Michaela
Geschrieben am 14.05.2019

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Andrea
Geschrieben am 14.05.2019

Eine der besten Entscheidungen

Matthias, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Hallo, kann nur Apollon empfehlen.
Es wird geholfen, beraten und motiviert.
Alles okay....!
Lehrinhalte sind super lesbar.
Online Campus ist eine ideale Unterstützung.
Seminare machen viel Spass und eine ideale Möglichkeit Netzwerke zu bilden.
Ebenso sind die Dozenten sehr gute Ansprechpartner bei Fragen oder Sorgen, die nehmen sich Zeit und geben nützliche Tipps.
Matthias
Geschrieben am 12.04.2019

Empfehlenswertes praxisorientiertes Studium

Katja, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium stellt hohe Anforderungen an Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Eigenmotivation der Studierenden. Die Inhalte sind praxisorientiert auf hohem Niveau aufbereitet. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich auf dem Stellenmarkt Anforderungsprofile anschaut oder die Lerninhalte direkt im Arbeitskontext umsetzen kann. Es ist nicht immer einfach sich in Studieninhalte einzuarbeiten, es ist aber machbar. Die Studienhefte sind weitesgehend gut strukturiert und les- und verstehbar. Online Vorlesungen, Präsenzseminare und bei Bedarf persönliche Kontakte zu Tutoren und Studienservice runden das Angebot ab. Feedbacks zu Fall-, Haus- und Projektarbeiten war ausführlich, nachvollziehbar, wachstums- und entwicklungsorientiert. Gute Kontakte zu Mitstudierenden konnten über das Mentoringprogramm sowie den Online Campus aufgebaut werden. Besonders erwähnenswert ist die freundliche, herzliche und unterstützende Haltung der Apollon Mitarbeiter. Ich hatte auch in frustrierenden Situationen die ein Fernstudium mit sich bringt (warten auf Korrekturen, Noten, Rückmeldungen zu Exposes, usw.) jederzeit das Gefühl, dass ich auch mal "meckern" darf und mir trotzdem Wertschätzung und Ermutigung entgegen gebracht wurden. Das Preis -Leistungsverhältnis ist stimmig. Ich würde jederzeit wieder an der Apollon studieren und kann die Hochschule nur empfehlen!
Katja
Geschrieben am 12.04.2019

Flexibilität und Entdeckung von Selbstdisziplin

Jenny, 06.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Für mich ist ein großer Pluspunkt bei der Apollon die Flexibilität die einem geboten wird.
Auch Lehrbücher und Module sind logisch und verständlich aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut und man hat meistens eine schnelle Antwort.
Rund um ein gutes Paket um neben der Arbeit zu studieren.
Den einzigen Punkt den ich als verbesserungswürdig sehe ist das Angebot an Online Material. Es gibt schon einiges. Aber es fehlt die Möglichkeit jedes Lehrbuch runterladen zu können um es z.b. unterwegs zu lesen
Jenny
Geschrieben am 06.04.2019

Grundkenntnisse in 3 Themenbereichen

GINA, 29.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr guter Studiengang der einem Grundkenntnisse in den Bereichen Management, Gesundheit und Psychologie vermittelt!

Um sich in einem der Bereiche beruflich später zu etablieren sollten man jedoch einen spezialisierten Masterstudiengang zusätzlich absolvieren, um die Kenntnisse zu festigen und tiefgehenderes Fachwissen zu erlangen.

Der Studienservice ist sehr gut und äußerst hilfsbereit und man kann sich bei allen Problemen an Sie wenden.

Die Fallaufgaben vertiefen das Wissen noch wesentlich mehr!
Es sollte der Fokus noch mehr auf das digitale Lernen gelegt werden und evtl. zu Modulen komplette Online Vorlesungen angeboten werden.
GINA
Geschrieben am 29.03.2019

Studium als Mutter kleiner Kinder? Kein Problem!

Katharina, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als Mutter von Kleinkindern habe ich lange überlegt, ob ein Studium in Elternzeit überhaupt machbar ist. Ich habe lange geschaut und mich dann für die APOLLON Hochschule entschieden. Zwar erscheint einem der Preis zunächst etwas hoch, aber durch den Service und die gebotene Flexibilität ist er definitiv berechtigt. Die Freundlichkeit, Transparenz und die Möglichkeit, sein Studium auch zu großen Teilen selbst zu gestalten, haben mich überzeugt. Ich würde es immer wieder so machen!
Katharina
Geschrieben am 28.03.2019