Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 96 Bewertungen gehen 72 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Katharina, 17.10.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Mir wurde die anfängliche Angst zu Beginn des Studiums schnell genommen. Sowohl der Studienservice als auch die Tutoren haben stets ein offenes Ohr für alle Fragen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Seminare sind stets gut vorbereitet und informativ. Auch die Organisation ist super. Das Studienmaterial ist stets pünktlich vor Ort. Durch den Online Campus ist es möglich sind unkompliziert mit anderen Kommilitonen zu vernetzen, sodass man trotz des Fernstudiums sich nie alleine fühlt.
Katharina
Geschrieben am 17.10.2019

Betreuung gut-nicht geeignet für klinischen Master

Lina, 27.09.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung an der Hochschule ist jederzeit zuvorkommend und hilfreich. Anliegen werden schnell bearbeitet.
Die Seminare waren interessant und die Dozenten um ein freundliches Miteinander bemüht.
Allerdings gab es von Anfang an in den Seminaren, aus verschiedenen selbstorganisierten WhatsApp Gruppen o.ä. regelmäßig Fragen an den Studienservice oder die Dozenten bezüglich des Masters. Die Zusicherungen, dass es mit dem Abschluss kein Problem werden würde, einen klinischen Master an einer staatlichen Uni zu beginnen, stimmen leider nicht. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass CP in einigen (!) Modulen fehlen, oder für den Master sehr häufig vorausgesetzte Module (z.B. Biopsychologie) nicht angeboten werden. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass die Hochschule transparenter und klarer mit diesem
Thema umgegangen wäre, da die Nachfragen sehr häufig gestellt wurden. Alternativ sollte man sich selbst vorab doch sehr gut darüber informieren, welche Möglichkeiten man mit dem Bachelor dieser Hochschule hat.
Lina
Geschrieben am 27.09.2019

Sehr gut durchdacht, modern, und sehr flexibel

Dušanka, 26.09.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienhefte sind logisch und "gehirngerecht" aufgebaut was zu einem guten und schnellem verstehen der Inhalte führt. Unterstützt mit Wiederholungsfrequenzen die geschickt eingebaut sind. Die Themen sind zuvor mit einer klaren Zielsetzung beschrieben und schließen mit einer Zusammenfassung sowie Aufgaben zur Selbstkontrolle ab. Diesen gerade beschriebenen Aufbau und vieles mehr, fand ich sehr hilfreich.
Dušanka
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 26.09.2019

Passt Inhaltlich zur negativen Marktentwicklung

Maik, 07.08.2019
2.1
Anfangs war ich positiv gestimmt, die Unterlagen machten von der Aufarbeitung einen guten Eindruck und regten dadurch zum aktiven Lernen des Inhaltes an.
Leider stellte sich das nach der Bearbeitung einiger Hefte etwas ein, da die inhaltliche Priorisierung sehr Marktorientiert ist und im Bezug darauf sehr lineares Gedankengut vermittelt. Ein Studium sollte da deutlich differenzierter aufgebaut sein, besonders weil man mMn die aktuelle Marktentwicklung auch kritisch betrachten sollte.
Während des Kündigungsprozesses, u.a. aufgrund des oben genannten Grundes, stellte sich die Apollon auch nur als ein Auswuchs dieser Marktentwicklung dar, der Kommentar dazu steht unter den Google Rezessionen.
Maik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 07.08.2019

Sehr gute Erfahrungen

Dorothee, 27.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit meinem Zertifikatskurs sehr zufrieden. Sowohl die Studienmaterialien, als auch die Rückmeldungen, die ich bekommen habe, habe ich als hochwertig und kompetent erlebt. Was ich als Unterstützung erleben würde ist, zu erfahren, wer sich im selben Zertifikatskurs befindet, um Kontakt aufzunehmen. Das ist mir noch nicht gelungen.
Dorothee
Geschrieben am 27.07.2019

Eigener Wissenserwerb vs. kompetente Betreuung

Jana, 07.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mir die Bearbeitung der Module und das Abgeben der Leistungsnachweise selber einteilen, was für mich super in meinen Alltag zwischen Arbeit, Studium und Freizeit passt. Bei Schwierigkeiten habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, bei den zuständigen Tutoren. Die Bewertungen der Leistungsnachweise werden einem zeitnah und verständlich mitgeteilt und zusätzlich erhält man gute Anregungen für kommende Arbeiten. Die Inhalte der einzelnen Studienmaterialien sind stets auf den neusten Stand und werden durch digitale Medien wie Videos, Hörspiele regelmäßig ergänzt.
Jana
Geschrieben am 07.07.2019

Sehr flexibel gestaltbarer Studiengang

Nadine, 04.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten, so dass es auch mit Familie und Beruf gut zu vereinbaren ist. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Tutoren sehr hilfsbereit. Die Anzahl der Präsenzveranstaltungen ist ausreichend, aber noch ausbaufähig. Insgesamt kann ich das Studium an der Apollon Hochschule empfehlen!
Nadine
Geschrieben am 04.07.2019

Selbstorganisation

Agnes, 12.06.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Selbstorganisation und Disziplin sind die größten Gegener eines Fernstudiums.
Die Inhalte Visuslieren, Präsentieren und Moderiern finde ich als theoretische Fallaufgabe nicht passend. Module, die sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte haben, sollten mit einem Seminar begleitet werden.
Agnes
Geschrieben am 12.06.2019

Theorie und Praxis

Michaela, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ermöglicht mir meine langjährige praktische Erfahrung mit theoretisch fundierten Kenntnissen zu untermauern. Insbesondere die Kombination von Praxis und Wissenschaft ermöglicht hervorragende Wissensbasis für den derzeitigen Beruf und jegliche zukünftige Felder
Michaela
Geschrieben am 14.05.2019

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Andrea
Geschrieben am 14.05.2019