COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 42
  • 6
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 29

Korrekturzeiten zum Teil sehr lang

Nadine, 20.01.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Das Material ist sehr gut, die Seminare ebenfalls. Leider sind die Korrekturzeiten zum Teil sehr lang geworden, daher der Punktabzug bei der Betreuung. Die Möglichkeiten zum digitalen Lernen könnten ausgebaut werden (z.B. Vorlesungsdatenbank). Insgesamt kann ich die Apollon nach wie vor empfehlen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 20.01.2021

Anfangs hui, am Ende oft enttäuscht worden

Kevin, 16.12.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.6
Mit großer intrinsischer Motivation gestartet, war schon das Einführungsseminar ein guter Wegweiser für die nächsten Jahre. Die Studieninhalte sind unter dem Oberbegriff Psychologie, aber haben sehr viele präventive und gesunheitswirtschaftliche Inhalte, so dass es nicht unbedingt mit einem Präsenzstudium Psychologie vergleichbar ist. Mit hohem Interesse an psychologischen Inhalten war es so ein zäher Kampf durch Themen wie BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health usw..
Die Kommunikation vom Studienservice war immer gut, doch in den letzten Modulen (Projektarbeiten und Thesis) war die Kommunikation sehr schleppend. Die Tutorenfindung für die Thesis war katastrophal (2 Monate Wartezeit für eine Antwort, Exposéphase schleppend) und auch in der kl. Psych. war die tutorielle Begleitung sehr kommunikationsarm (wochenlange Wartezeiten, Ausfall der Tutoren nur über Nachfragen). Ich hoffe, dass ist an anderen Hochschulen besser, aber weiß ich natürlich nicht.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.12.2020

Fernstudium: Studieren so wie es zu dir passt!

Kiara, 04.12.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Dadurch, dass es ein Fernstudium ist, muss man das Studium echt wollen, damit man die Disziplin hat das durchzuziehen. Auch wenn es zahlreiche Gruppen gibt und man sich im Online Campus austauschen kann und super schnell eine Antwort bei Fragen erhält, muss man sich selbst so gut wie alles aneignen und dafür brauch man eine menge Motivation. Das positive an einem Fernstudium ist aber auch, dass man die Themen in seinem eigenen Lerntempo behandeln kann und somit auch wirklich alles gut aufnimmt. Bei einer Präsenzuni passiert es häufig, dass die Themen schneller durchgenommen werden, wobei man vielleicht vieles noch gar nicht verstanden hat. Dadurch kann man sich schnell unter Druck gesetzt fühlen und ist nicht mehr so frei in seiner Planung. Dieses Problem hat man hier nicht. Durch das Ortsunabhängige Studium ist es egal wo man lernt, ob im Urlaub am Strand, Zuhause oder in einem schönen Café. Und das allerwichtigste: Man kann neben dem Studium ohne Probleme Geld verdienen, weil man sich die Zeit selbst einteilen kann. Auch die derzeitige Situation zeigt, dass ein Fernstudium weitere positive Aspekte mit sich bringt, da man durch die Flexibilität des Lernortes und der nicht vorhandenen Präsenzpflicht natürlich ganz einfach weiter von zuhause aus lernen kann.
Bewertung lesen
Kiara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.12.2020

Persönliche Weiterentwicklung durch Studium

Marco, 04.12.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.9
Ich habe die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft als erfahrenen und fachkundigen Partner erlebt. Durch die praxisorientierten Studieninhalte und Studienmaterialen konnte ich mir umfangreiche Sachkenntnisse aneignen und diese bereits während des Studiums anwenden. Nach dem Studium haben sich mir neue Wege und Horizonte eröffnet.
Bewertung lesen
Marco
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.12.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021