Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Möglichkeit berufsbegleitend zu Studieren

Josefine, 13.10.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jeder, der überlegt sich neben dem Beruf noch weiter zu bilden, ist bei der Apollon Hochschule ideal aufgehoben. Trotz des Standortes in Bremen, ist das Studium ideal gestaltet, sodass man wirklich nur für ein paar wenige Seminare dort hin muss und alles andere - eben auch die Prüfungen - von zu Hause aus bzw. in der Nähe zu absolvieren. Andere Institute verlangen hier viel mehr Präsenz, was neben dem Beruf und einer begrenzen Anzahl von Urlaubstagen nur schwer machbar ist. Die Kommunikation ist super, sowohl mit den Dozenten als auch mit dem Service Team, wenn es mal eine Pause braucht, ist auch dies problemlos möglich. Die Inhalte sind interessant und das Studienmaterial sehr schön aufbereitet. Einzige Voraussetzung ist, dass man sich gut selbst motivieren (manchmal mangelte es an dieser) und organisieren kann, aber auch das klappte ganz gut.
Für mich war es der ideale Partner für mein Studium und ich kann nur empfehlen in die eigene berufliche Zukunft zu investieren, das lohnt sich in jedem Fall sehr!
Josefine
Geschrieben am 13.10.2023

Insgesamt sehr interessanter Studiengang

Lisa, 16.09.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang bietet abwechslungsreiche Themen, die in verschiedenen Art und Weisen erarbeitet werden (Fallaufgaben, Gruppenprojekt, Klausur etc.).
Die Seminare haben mir in der Präsenzvariante sehr viel gebracht. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Seminare in der Onlinevariante einem nicht so viel Wissen übermitteln. Ich würde daher immer wieder die Präsenzvariante wählen. Leider war dies während der Coronazeit teilweise nicht möglich.
Die Betreuung ist wirklich super und man erhält auf alle seine Fragen eine Antwort mit der man arbeiten kann.
Der Online Campus hingegen ist wirklich ausbaufähig. Die Handhabung ist nicht intuitiv und das Arbeiten im Online Campus macht keinen Spass. Hier frage ich mich immer, wie das in der heutigen Zeit noch sein kann.
Weiterhin muss ich dem bereitgestellten Arbeitsmaterial in Form von Studienheften eine Kritik aussprechen. Teilweise gab es aktuelle Lektüre, aber bei Fächern wie beispielsweise BWL war die Lektüre sehr veraltet und nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Da viel Geld für die privaten Hochschulen gezahlt werden muss, würde ich hier absolut aktuelles Lernmaterial erwarten. Das war nicht immer der Fall.
Insgesamt spricht für die Apollon Hochschule die maximale Flexibilität durch monatliche Klausur-, sowie regelmäßige Seminartermine. Hierdurch können Beruf und Familie super mit dem Studium kombiniert werden.
Lisa
Geschrieben am 16.09.2023

Tolle praxisnahe Inhalte, super Betreuung

Peter, 15.09.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon-Hochschule hat mich während des gesamten Studiums sehr gut begleitet. Besonders die praxisnahen Themen habe ich besonders geschätzt. Auch wenn die Inhalte in den gedruckten Studienheften teilweise nicht top aktuell waren, fand ich die Zusammfassungen in den Unterlagen höchst wertvoll und einer der grossen Vorteile der Leistung verglich zu anderen Schulen. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Peter
Geschrieben am 15.09.2023

Gutes Fernstudium

Pia, 15.09.2023
3.6
Der Studienservice ist sehr gut. Die Inhalte des Studium sind meistens gut. Mein Studiengang wurde überarbeitet und es gibt jetzt passendere Module, die ich leider nicht machen konnte. Die aktuellen Module finde ich besser als die die ich habe. Ich fände es schön, wenn es mehr online Inhalte, wie Quizze, geben würde.
Pia
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate