Angewandte Psychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 31
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 23 von 42

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 14.05.2019

Eine der besten Entscheidungen

Matthias, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Hallo, kann nur Apollon empfehlen.
Es wird geholfen, beraten und motiviert.
Alles okay....!
Lehrinhalte sind super lesbar.
Online Campus ist eine ideale Unterstützung.
Seminare machen viel Spass und eine ideale Möglichkeit Netzwerke zu bilden.
Ebenso sind die Dozenten sehr gute Ansprechpartner bei Fragen oder Sorgen, die nehmen sich Zeit und geben nützliche Tipps.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 12.04.2019

Empfehlenswertes praxisorientiertes Studium

Katja, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium stellt hohe Anforderungen an Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Eigenmotivation der Studierenden. Die Inhalte sind praxisorientiert auf hohem Niveau aufbereitet. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich auf dem Stellenmarkt Anforderungsprofile anschaut oder die Lerninhalte direkt im Arbeitskontext umsetzen kann. Es ist nicht immer einfach sich in Studieninhalte einzuarbeiten, es ist aber machbar. Die Studienhefte sind weitesgehend gut strukturiert und les- und verstehbar. Online Vorlesungen, Präsenzseminare und bei Bedarf persönliche Kontakte zu Tutoren und Studienservice runden das Angebot ab. Feedbacks zu Fall-, Haus- und Projektarbeiten war ausführlich, nachvollziehbar, wachstums- und entwicklungsorientiert. Gute Kontakte zu Mitstudierenden konnten über das Mentoringprogramm sowie den Online Campus aufgebaut werden. Besonders erwähnenswert ist die freundliche, herzliche und unterstützende Haltung der Apollon Mitarbeiter. Ich hatte auch in frustrierenden Situationen die ein Fernstudium mit sich bringt (warten auf Korrekturen, Noten, Rückmeldungen zu Exposes, usw.) jederzeit das Gefühl, dass ich auch mal "meckern" darf und mir trotzdem Wertschätzung und Ermutigung entgegen gebracht wurden. Das Preis -Leistungsverhältnis ist stimmig. Ich würde jederzeit wieder an der Apollon studieren und kann die Hochschule nur empfehlen!
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 12.04.2019

Flexibilität und Entdeckung von Selbstdisziplin

Jenny, 06.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Für mich ist ein großer Pluspunkt bei der Apollon die Flexibilität die einem geboten wird.
Auch Lehrbücher und Module sind logisch und verständlich aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut und man hat meistens eine schnelle Antwort.
Rund um ein gutes Paket um neben der Arbeit zu studieren.
Den einzigen Punkt den ich als verbesserungswürdig sehe ist das Angebot an Online Material. Es gibt schon einiges. Aber es fehlt die Möglichkeit jedes Lehrbuch runterladen zu können um es z.b. unterwegs zu lesen
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 06.04.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024