Angewandte Psychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 31
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 30 von 39

Theorie und Alltag mustn't be different

Bianca, 18.07.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Tutoren und der Studienmaterialien unterstützen recht optimal das Selbstlernen und die Integration der Theorie in den beruflichen und alltäglichen Kontext.
Ich wünschte ich hätte noch mehr Zeit zur Vertiefung und zum Austausch mit Mitstudenten.
Die Flexibilität der Seminare und Prüfungen ist optimal für die berufsbegleitende Gestaltung.
Herzlichen Dank und weiter so.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 18.07.2017

Die beste Entscheidung meines Lebens

Rabia, 05.06.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Hallo,
ich befinde mich im 2. Semester der APOLLON Hochschule. Die Hochschule kann man nur mit sehr gut beschreiben, da ich mit allem sehr zufrieden bin. Am Anfang hatte ich Angst vor einem Fernstudium, weil man davon ausgeht, dass man sich alles selber beibringen muss. Aber hier an der APOLLON Hochschule bin ich vom Gegenteil überzeugt worden, weil man sich bei Fragen an den Tutoren und Studienservice wenden kann und im Nachhinein eine schnelle, freundliche und ausführliche Antwort bekommt. Das verständlich geschriebene Studienheft motiviert mehr zum Lernen. Nach den Fallaufgaben bekommt man einen Feedbackbogen mit Fehlern und den jeweiligen Verbesserungsvorschlägen. Die Präsenzseminare werden sehr gut organisiert und die Verpflegung wird von der APOLLON Hochschule übernommen. Bei den Klausuren besitzt man den Vorteil, dass man seine Klausurtermine mehrmals im Jahr auswählen kann. Auch ist vom Vorteil, dass man die Klausuren an mehreren Orten schreiben kann. Das Studium kann man an sein Tempo anpassen, indem man bei schnellem Arbeitstempo 36 Monate studieren oder bei einer Nebentätigkeit 48 Monate studieren kann. Bei den Modulen ist die Auswahl jedem selber überlassen. Ein Vorteil für die APOLLON Hochschule ist, dass man auch eine Bafög-Finanzierung bekommen kann. Die APOLLON Hochschule ist auch ein Vorteil für diejenigen mit Kindern, da sie nebenbei ohne Sorgen studieren können. Außerdem bietet die APOLLON Hochschule Stammtische an, um Fragen mit den anderen Studentinnen und Studenten austauschen zu können. Im Großen und Ganzen kann ich die APOLLON Hochschule jedem nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Rabia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 05.06.2017

Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Stefan, 19.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind insgesamt betrachtet sehr gut geschrieben und leicht verständlich. Einziger Ausreißer in dieser Hinsicht waren bislang nur die Hefte für ABWL. Das Modul ist aber trotzdem schaffbar.
Der Kontakt zu den Tutoren und dem Studienservice ist hervorragend. Die Antworten kommen schnell, sind ausführlich und immer freundlich. Auch die Korrekturen der Einsendearbeiten und Fallaufgaben werden in der Regel recht schnell durchgeführt und enthalten auch hilfreiche Tipps, wenn es mal nicht ganz gepasst hat.
Präsenzseminare finden in der Apollon Hochschule statt und sind gut organisiert. Das Ambiente ist offen und freundlich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die Studenten werden auch außerschulische Treffen ermöglicht (etwa durch die Reservierung eines Tisches in einem Restaurant).
Insgesamt ist das Studium sehr flexibel gestaltet und der Student kann selbst entscheiden wann er welches Modul in welcher Geschwindigkeit bearbeitet und wann er die dazugehörigen Seminare besuchen möchte.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 19.05.2017

Super Betreuung, maximale Flexibilität

Christina, 18.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Super Betreuung, maximale Flexibilität. Ideal für mich neben Beruf und Familie. Der Kontakt zu den Tutoren ist perfekt organisiert und Antworten auf Fragen kommen innerhalb von 2 Tagen, manchmal noch am gleichen Tag. Die Materialien sind informativ und verlangen dennoch ein ausreichendes Mass an Eigenarbeit, die im Studium aus meiner Sicht unverzichtbar ist (nicht alles vorgekaut, sondern eigene Transferleistung möglich).
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 18.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024