Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bianca, 29.03.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich immer ernst genommen und somit gut betreut mit allen Anliegen.

Der Kontakt und die schnelle Rückmeldung auf Anfragen durch die Betreuungs- und Anlaufstellen ist sehr gut.

Die Kompetenz und Qualität der Lehrdozenten und Tutoren sind erfreulich aktuell, praxisnah und empfehlenswert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut möglich und hilfreich im Austausch und zur Weiterentwicklung.
Bianca

Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gutes Studienmaterial und tolle Betreuung

Christiane, 16.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien der Apollon sind sehr ansprechend, fundiert, genau richtig und anspruchsvoll. Die Betreuung ist sehr gut, der Studienservice ist gut erreichbar, freundlich und kompetent, Tutoren haben bisher auch immer innerhalb weniger Tage auf Fragen zu z.B. Fallaufgaben geantwortet. Das Studium ist zwar teuer, aber im Rahmen des Materials und der engagierten Betreuung ist es das wert!
Christiane
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr familiäre Atmosphäre

Fiona, 06.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Da die Uni im Vergleich zu anderen noch relativ klein ist, hat man nicht das Gefühl der Massenabfertigung. In den Seminaren wird auf die Studenten eingegangen und jede Frage beantwortet. Der Studienservice leistet einen sehr guten Job, reagiert schnell und freundlich. Die Dozenten sind nicht abgestaubt, sie wissen wovon sie reden und haben praxisnahe Beispiele zur Hand. Die Studienhefte sind sehr auf den Gesundheitsbereich ausgerichtet, was an einer Hochschule für Gesundheitswirtschaft nicht allzu überraschend sein sollte. Die Korrekturzeiten von Fallaufgaben und Klausuren sind zumeist relativ kurz. Bei einer Fallaufgabe musste ich bis jetzt max. Fünf Tage warten, Klausurbewertungen dauern ca zwei Wochen. Bei einer "so kleinen" Uni ist klar, dass es noch ein paar Baustellen gibt, so ist z.b. Der online Campus nicht ganz so intuitiv und etwas verschachtelt, aber auch dort findet man sich nach einiger Zeit zurecht.
Fiona
Geschrieben am 06.12.2016