Angewandte Psychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 31
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 39

Professionell und wertschätzend

Wibke, 16.12.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Struktur, Art der Kommunikation und Materialien sind bei der APOLLON i.d.R. von einwandfreier Qualität. Die meisten Tutoren sind sehr hilfsbereit und antworten zeitnah. Ich würde mir allerdings Transparenz über Vorgaben für Tutoren wünschen (z.B. max. Antwortfristen oder Bearbeitungsfristen bei Korrekturen), denn im Einzelfall ist das schon 1-2x unbefriedigend gewesen. Ich begrüße die ONLINE-Möglichkeiten (Seminare, Klausuren) ausdrücklich, denn das gibt mir die Flexibilität, die ich benötige. Fazit: recht hohe Gebühren im Vergleich zu manchen anderen Einrichtungen, aber das ist es wert!
Bewertung lesen
Wibke
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 16.12.2022

Viel Geld für wenig Hochschule

Michelle, 10.12.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
3.5
Die Hochschule und auch der Studiengang an sich sind spannend, allerdings kann man meiner Meinung nach für diesen Preis den man nun mal zahlt ein wenig mehr persönliches Lernen durch bsp. Seminare oder auch eventuell Online-Vorlesungen anbieten, die leider garnicht angeboten werden. Die Flexibilität die ein Fernstudium mit sich bringt ist allerdings wirklich unschlagbar und nicht mit einem Präsenzstudium zu vergleichen. Trotz allem würde ich mich nur noch einmal für ein Fernstudium entscheiden wenn dies nebenberuflich absolviert wird.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 10.12.2022

Sehr flexibles, gut betreutes Studium

Lisa, 07.12.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
3.9
Ich finde die Betreuung super und viele der Tutor*innen sind sehr fähige und engagierte Lehrende.
Beim Lehrmaterial würde ich mir mehr Abwechslung wünschen z. B. In Form von Erklärvideos oder interaktiven Formaten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl der Hochschule.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 07.12.2022

Absolute begeistert von der APOLLON

Svenja, 14.11.2022
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Die Studieninhalte sind abwechslungsreich, spannend und praxisorientiert, weshalb der Transfer leicht fällt.
In der Regel sind alle Dozenten sehr freundlich, kompetent und antworten schnell.
Der Studienservice ist sehr bemüht sich um die Anliegen der Studierenden zu kümmern.
Mir persönlich liegt die eigene Zeiteinteilung sehr, weshalb ich sehr schnell in meinem Studium vorankomme.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden und begeistert, weshalb ich ebenso meinen Master an der Apollon absolvieren werde.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 14.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024