Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist sehr vielfältig aufgestellt

Sarah, 20.10.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte im Studium sind sehr vielfältig und betreffen alle wichtigen Wissenschaften denen die Psychologie nützlich sein kann. Die Wahlpflichtmodule erlauben es den Studenten sich am Ende des Studiums ein Profil zu erschaffen und sich für einen eventuellen Master in einer Fachrichtung zu positionieren.
Sarah
Geschrieben am 20.10.2019

Sehr gute Betreuung

Katharina, 17.10.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Mir wurde die anfängliche Angst zu Beginn des Studiums schnell genommen. Sowohl der Studienservice als auch die Tutoren haben stets ein offenes Ohr für alle Fragen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Seminare sind stets gut vorbereitet und informativ. Auch die Organisation ist super. Das Studienmaterial ist stets pünktlich vor Ort. Durch den Online Campus ist es möglich sind unkompliziert mit anderen Kommilitonen zu vernetzen, sodass man trotz des Fernstudiums sich nie alleine fühlt.
Katharina
Geschrieben am 17.10.2019

Betreuung gut-nicht geeignet für klinischen Master

Lina, 27.09.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung an der Hochschule ist jederzeit zuvorkommend und hilfreich. Anliegen werden schnell bearbeitet.
Die Seminare waren interessant und die Dozenten um ein freundliches Miteinander bemüht.
Allerdings gab es von Anfang an in den Seminaren, aus verschiedenen selbstorganisierten WhatsApp Gruppen o.ä. regelmäßig Fragen an den Studienservice oder die Dozenten bezüglich des Masters. Die Zusicherungen, dass es mit dem Abschluss kein Problem werden würde, einen klinischen Master an einer staatlichen Uni zu beginnen, stimmen leider nicht. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass CP in einigen (!) Modulen fehlen, oder für den Master sehr häufig vorausgesetzte Module (z.B. Biopsychologie) nicht angeboten werden. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass die Hochschule transparenter und klarer mit diesem
Thema umgegangen wäre, da die Nachfragen sehr häufig gestellt wurden. Alternativ sollte man sich selbst vorab doch sehr gut darüber informieren, welche Möglichkeiten man mit dem Bachelor dieser Hochschule hat.
Lina
Geschrieben am 27.09.2019

Sehr gut durchdacht, modern, und sehr flexibel

Dušanka, 26.09.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienhefte sind logisch und "gehirngerecht" aufgebaut was zu einem guten und schnellem verstehen der Inhalte führt. Unterstützt mit Wiederholungsfrequenzen die geschickt eingebaut sind. Die Themen sind zuvor mit einer klaren Zielsetzung beschrieben und schließen mit einer Zusammenfassung sowie Aufgaben zur Selbstkontrolle ab. Diesen gerade beschriebenen Aufbau und vieles mehr, fand ich sehr hilfreich.
Dušanka
Abschluss Ich habe abgebrochen