Von den 90 Bewertungen gehen 70 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Licht und Schatten

Sarah, 27.08.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienhefte sind teilweise stark veraltet, hier ist dringender Handlungsbedarf erforderlich!
Die Dozenten und der Studienservice sind kompetent und sehr freundlich. Auf individuelle Bedürfnisse beim Studieren wird problemlos und schnell eingegangen.
Der Onlinecampus ist etwas unübersichtlich, teilweise sind Inhalte gut versteckt. Ansonsten wird das Forum gut betreut.
Es gibt jeden Monat Online-Vorträge zu verschiedenen Themen.
Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten kompetent.
Klausuren können monatlich geschrieben werden.

Alles in allem kann ich das Studium (auch für Branchenfremde!) empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 27.08.2018

Sehr zu empfehlen

Désirée, 19.07.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt nach drei Jahren fast durch und ich kann sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der APOLLON Hochschule bin. Ich wurde durchgehend kompetent, kundenorientiert und sehr freundlich betreut. Trotz, dass die APOLLON stark am Wachsen ist, ist ein familiäres Gefühl geblieben und ich habe mich als Student immer sehr gut aufgenommen gefühlt. Das ist bei einem Fernstudium nicht selbst verständlich. Es gibt viele tolle Tutoren, die meiner Meinung nach z.T. eine bessere Betreuung leisten können, wie an manchen Präsenzunis (zumindest, wenn ich die Erfahrungen von Freunden/Bekannten, die an solchen studieren, vergleiche). Die Studienmaterialen und -inhalte sind super und werden regelmäßig überarbeitet. Besonders positiv möchte ich den Studienservice hervorheben: Sie haben immer ein Ohr, mir wurde bei wirklich jedem Anliegen irgendwie versucht, mir weiterzuhelfen! Vielen Dank dafür!
Ich finde es könnte mehr Seminare geben und/oder auch länger als 2 Tage dauern. Die ersten zwei Seminare fand ich so...naja...Das lag zum einen daran, dass dort alle Studiengänge vorhanden sind (was eigentlich auch super ist zum vernetzen) und die Fortschritte im Studium sehr unterschiedlich waren. Denn das Tempo entscheidet jeder Student für sich. Die Seminare kann man praktisch auch alle erst zum Ende des Studiums gebündelt machen. Gerade bei den ersten zwei Seminaren hatte ich das Gefühl, dass zwischen manchen Teilnehmern Welten lagen. Darunter litt, meiner Meinung nach auch die Qualität des Seminars. Gerade beim wissenschaftlichen Arbeiten konnten viele noch nicht mal die Basics. Ich finde es super, dass auf diese Leute eingegangen wurde. Ist ja auch normal, dass jeder unterschiedlich schnell ist. Aber für mich war es dann oftmals langweilig und ich habe nicht den Input bekommen, den ich vielleicht gerne gehabt hätte. Aber ich denke, dass kann bei allen Seminaren und/oder Weiterbildungen passieren und ist somit keine direkte Kritik.
Der Studiengang angewandte Psychologie (B.Sc.) ist vom BDP anerkannt, was Voraussetzung ist, um sich nach dem Master "Psychologe" nennen zu dürfen. Ich habe mich für einige Präsenzunis für den Master beworben (der Master an der APOLLON gibt es leider noch nicht). Ich warte derzeit noch auch Rückmeldungen. Bei einer Uni stehe ich immerhin auf der Warteliste. Ich bin gespannt, aber zuversichtlich.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der APOLLON Hochschule entscheiden!
Désirée
Geschrieben am 19.07.2018

Ein Traum wird wahr

Mari, 13.07.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Spannendes Psychologie - Studium mit Einblick in verschiedene wirtschaftliche Bereiche. Tolle Mischung, super Tutoren, gutes Lernmaterial und geniale Vernetzung unter den Studenten. Stetig wachsende Herausforderungen, lehrreiche Projekte und motivierende Seminare (könnten mehr sein).
Mari
Geschrieben am 13.07.2018

Studium das Theorie und Praxis optimal verknüpft

Katja, 02.07.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die theoretischen Inhalte sind praxisnah aufbereitet. Das Studienmaterial ist wissenschaftlich und trotzden gut lesbar.
Hervorragende, kompetente Professoren und Dozenten, die auf Augenhöhe kommunizieren.
Sehr hilfsbereiter, freundlicher und schneller Studienservice der für alle Probleme Lösungen findet.
Katja
Geschrieben am 02.07.2018

Gute Betreuung und hohe Flexibilität

Sabrina, 17.06.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Guter Studienservice und gute Betreuung! Manchmal aber lange Wartezeiten gerade zum Ende des Studiums! Tutoren sind alle sehr kompetent und geben gute Tipps! Seminare sind meistens sehr interessant gestaltet! Würde die Apollon Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 17.06.2018

Positiver Unterschied zur Präsenz-Uni

Paula, 06.06.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere erst seit kurzem, wusste aber genau, was ich von "bezahltem" Studieren erwarte, nachdem ich dies bereits an einer ausländischen Uni kennenlernen durfte: Wertschätzender Umgang miteinander, gute Betreuung und schnelle Rückmeldung, größtmögliche Flexibilität und faire Bewertung. Genau das erfüllt die APOLLON HS für mich. Man erhält super schnell ein Feedback. Der Lernaufbau ist wirklich super sinnvoll, wenn man alle Angebote dazu nutzt. Ich würde mir mehr online Angebote wünschen, wie Vorlesungen oder multiple choice tests. Für Menschen mit Familie und gerade in der Familienplanung befindlich nur zu empfehlen.
Paula
Geschrieben am 06.06.2018

Es kann nicht besser gehen!

Rabia, 28.05.2018
Hallo,
die Apollon Hochschule bietet viele Studiengänge und Zertifikatskurse an. Die Fernhochschule kann man im Ganzen empfehlen. Die Fallaufgaben und die Prüfungen werden in kurzer Zeit korrigiert, wobei bei einer Fallaufgabe einen Feedbackbogen erhält, dadurch kann man ihren Fehler korrigieren und macht beim nächsten Mal denselben Fehler nicht. Der Service und die Dozenten sind sehr nett und antworten die Fragen sehr schnell. Die Entscheidung für ein Fernstudium ist eine gute Entscheidung.
Rabia
Geschrieben am 28.05.2018

Apollon Hochschule meine erste Wahl

Alexander, 24.05.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr nett und stets bemüht bei Problemen weiterzuhelfen. Meist kommt von der Hochschule ein Lösungsangebot. Für mich als Fernstudent sehr passend. Es macht ein Riesen Spaß über diese Hochschule zu studieren. Bei Fragen die technischer oder fachlicher Natur sind, ist meist von einem bis zwei Tagen eine Antwort da.
Alexander
Geschrieben am 24.05.2018

Die beste u. einzige Uni für Gesundheitswirtschaft

Steffi, 23.03.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist absolut empfehlenswert. Wir Studenten stehen immer im Mittelpunkt des Geschehens. Die Beratung und der Service sind top, Verbesserungen sind kaum möglich und auch nicht nötig, weil das Gesamtpaket einfach Klasse ist. Super kompetente Lehrkräfte, auf dem Campus gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken, Familienfreundlichste Universität. Anfragen werden innerhalb von 24h bearbeitet, besser kann es garnicht laufen. Einfach 1 A Qualität. Die Studienmaterialien werden regelmässig überarbeitet, sind sehr übersichtlich, farbig strukturiert und bei jedem Versand gibts immer noch ein kleines Dankeschön für uns Studenten. Studiengebühren im Gegensatz zu anderen Fernunis echt bezahlbar, sehr soziale Einstellung hier bei der Apollon Uni. Tolles Team, viele Events, Symposien, tolle Online Vorträge, sehr guter online Campus, sehr freundliches, wertschätzendes Klima im Umgang miteinander. Einfach Klasse.
Steffi
Geschrieben am 23.03.2018

Super Betreuung und kurze Wartezeiten

Fiona, 24.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Rückmeldung der Tutoren zu Fallaufgaben u.ä. Ist meist sehr schnell und immer sehr freundlich und motivierend. Nur auf die Klausurergebnisse wartet man mitunter wirklich die maximalen sechs Wochen. Was sich aber meist gut verschmerzen lässt. Auch der Studienservice antwortet schnell und hilft wo er kann. Das Lehrmaterial ist zum Großteil übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert. Vor allem aber auf aktuellem Stand!
Fiona
Geschrieben am 24.12.2017