Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passt Inhaltlich zur negativen Marktentwicklung

Maik, 07.08.2019
2.1
Anfangs war ich positiv gestimmt, die Unterlagen machten von der Aufarbeitung einen guten Eindruck und regten dadurch zum aktiven Lernen des Inhaltes an.
Leider stellte sich das nach der Bearbeitung einiger Hefte etwas ein, da die inhaltliche Priorisierung sehr Marktorientiert ist und im Bezug darauf sehr lineares Gedankengut vermittelt. Ein Studium sollte da deutlich differenzierter aufgebaut sein, besonders weil man mMn die aktuelle Marktentwicklung auch kritisch betrachten sollte.
Während des Kündigungsprozesses, u.a. aufgrund des oben genannten Grundes, stellte sich die Apollon auch nur als ein Auswuchs dieser Marktentwicklung dar, der Kommentar dazu steht unter den Google Rezessionen.
Maik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 07.08.2019

Sehr gute Erfahrungen

Dorothee, 27.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit meinem Zertifikatskurs sehr zufrieden. Sowohl die Studienmaterialien, als auch die Rückmeldungen, die ich bekommen habe, habe ich als hochwertig und kompetent erlebt. Was ich als Unterstützung erleben würde ist, zu erfahren, wer sich im selben Zertifikatskurs befindet, um Kontakt aufzunehmen. Das ist mir noch nicht gelungen.
Dorothee
Geschrieben am 27.07.2019

Eigener Wissenserwerb vs. kompetente Betreuung

Jana, 07.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mir die Bearbeitung der Module und das Abgeben der Leistungsnachweise selber einteilen, was für mich super in meinen Alltag zwischen Arbeit, Studium und Freizeit passt. Bei Schwierigkeiten habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, bei den zuständigen Tutoren. Die Bewertungen der Leistungsnachweise werden einem zeitnah und verständlich mitgeteilt und zusätzlich erhält man gute Anregungen für kommende Arbeiten. Die Inhalte der einzelnen Studienmaterialien sind stets auf den neusten Stand und werden durch digitale Medien wie Videos, Hörspiele regelmäßig ergänzt.
Jana
Geschrieben am 07.07.2019

Sehr flexibel gestaltbarer Studiengang

Nadine, 04.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten, so dass es auch mit Familie und Beruf gut zu vereinbaren ist. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Tutoren sehr hilfsbereit. Die Anzahl der Präsenzveranstaltungen ist ausreichend, aber noch ausbaufähig. Insgesamt kann ich das Studium an der Apollon Hochschule empfehlen!
Nadine
Geschrieben am 04.07.2019