Von den 90 Bewertungen gehen 70 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das beste was mir passieren konnte

Lea, 22.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Kurz nach der Anmeldung kam schon das erste Studienpaket - alles war super einfach und hat zügig funktioniert. Die Materialen sind super, die Betreuung ist sehr gut. Die Finanzierung lässt sich sehr flexibel organisieren, sodass man sich keine Sorgen machen muss, die Kosten nicht stämmen zu können. Ich bin rundum zufrieden!
Lea
Geschrieben am 22.12.2017

Gute Hochschule mit viel Potenzial

Lorena, 22.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit gut 2 1/2 Jahren an der Apollon. Ich fühle mich wohl und bereue es nicht das Studium begonnen zu haben, dennoch gibt es an manchen Stellen schon Kritikpunkte. Ich würde mir wünschen, dass ein Angebot von Onlinevorlesungen für die jeweiligen Seminare entwickelt wird und die Präsensseminare nicht nur ein erneutes Aufarbeiten der Studienhefte ist, sondern eher eine Art Vorlesung ist, indem die Inhalte der Studienhefte erarbeitet werden. Dies wünschte ich mir besonders in den schwierigen Modulen wie Statistik, BWL oder Motivationspsychologie (hier aufgrund der Hausarbeit). Der Studierende hätte die Chance besser auf sein Probleme und Fragen bzgl. des Themenbereiches einzugehen.
Dennoch möchte ich nicht nur Kritik üben. Die Hochschule ist stets darauf bedacht die Module, den online-Campus oder andere Aspekte der Studiengänge zu verbessern. Die Hochschule verfügt über sehr gute Dozenten und Professoren, die sich für die Studierenden einsetzen und die Schwierigkeiten eines Fernstudenten in ihren Wertungen und Entscheidungen berücksichtigen. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Apollon eine gute Hochschule ist, die viel Potenzial hat und man sich sehr willkommen fühlt.
Lorena
Geschrieben am 22.12.2017

Interessant, Praxisnah - rundum genial!

Christina, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mein Studium vor anderthalb Jahren begonnen. Ich fand es klasse, dass ich es auch Teilzeit machen kann, da ich auch noch einen Vollzeitjob habe. Die Betreuung ist klasse und schnell, sei es im Kontakt mit der Hochschule oder mit den Tutoren. Ergebnisse für eingereichte Aufgaben kommen auch schnell und sind bisher immer fair gewesen, also auch hier nicht zu bemängeln. Ich liebe die Studieninhalte, sie sind sehr praxisnah, einfach erklärt. Um sicher zu gehen, kann immer Rücksprache mit den Tutoren gehalten werden oder auch, um die Inhalte zu festigen, Übungsaufgaben zu jedem Studienheft machen.
Zu jedem Studienpaket gibt es auch eine kleine Überraschung, was die Motivation erhöht :)
Das Studium wird durch, meiner Erfahrung nach, hervorragende Seminare ergänzt, die bisher immer sehr gut waren und ohne Probleme abliefen.
Die Studienhefte sind allgemein sehr gut geschrieben, es gibt immer Tipps und Tricks und auch auf Hausarbeiten, wissenschaftliche Arbeiten etc. wird man sehr gut vorbereitet.
Christina

Super Studium

Stephanie, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann dir Studiengänge an der Apollon Hochschule nur empfehlen! Die Studieninhalte sind verständlich und doch sehr ausführlich. Die Seminare sowie die Standorte können flexibel gewählt werden und die Raten können unter absprache flexibel gewählt werden. Zudem gibt es Boni wie Babypause oder Babybonus (Ratenreduzierung)
Einziger Abzug vergebe ich für die Bearbeitung der abgegebenen Fallaufgaben bzw. für die Bearbeitung von organisatorischem. Dies kann schon mal einige Tage dauern.
Ich bin sehr zufrieden und würde dort wieder studieren.
Stephanie
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium für jeden machbar, flexibel, verständl.

Lena, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Gute Betreuung und gute, für jeden verständliche StudienHefte.die Projekte sind sehr praxisorientiert und daher gut umsetzbar. Manche Tutoren lassen in ihrer Rückmeldung etwas auf sich warten, andere antworten aber auch schon am selben Tag. Insgesamt eine tolle Hochschule... stehe jetzt kurz vor dem Abschluss
Lena

Super Entscheidung!

Stefan, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufriedenen sowohl mit den Studieninhalten als auch der Hochschule an sich. Für jegliche Probleme findet man Lösungen und die Studienhefte sind genau auf Fernstudenten, welche sich von den gesamten Lebensumstände von Präsenzstudenten unterscheiden, zugeschnitten. Gerne weiter so :-)
Stefan

Optimale Weiterentwicklung neben dem Beruf

Isa, 21.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium an der Apollon entscheiden. Manche Studienhefte bzw. -materialien könnten etwas anspruchsvoller gestaltet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Hochschule bereits damit beschäftigt. Die eher monotone Gestaltung verhilft aber wiederum dazu, sich mit weiterführender Literatur zu beschäftigen, was den Lerneffekt enorm erhöht.

Die Inhalte selbst sind sehr interessant, eine Ausweitung der klinischen Psychologie wäre sehr sinnvoll und wird vermutlich auch umgesetzt werden.

Die Betreuung der Tutoren ist je nach Modul unterschiedlich. Insgesamt ist das Engagement von Seiten der Lehrenden und des Studienservice sehr vorbildlich. Fragen und Anliegen werden immer ernst genommen und zufriedenstellend beantwortet.

Korrekturzeiten belaufen sich durchschnittlich, bei Fallaufgaben, auf maximal eine Woche. Bei Klausuren kann es länger dauern, was einen schon mal aus der Ruhe bringen kann.

Die Flexibilität während der Studienzeit ist sehr gut. Der Verlauf lässt sich immer den individuellen Bedingen anpassen.
Isa

Super Service, spannende Inhalte, 1a Betreuung

Katja, 14.12.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr empfehlenswert! Ich würde jederzeit wieder Apollon wählen um mich beruflich weiterzubilden. Hohe Kompetenz und super Service! Interessante, aktuelle Studieninhalte, schnelles Feedback zu Leistungen, konkrete Verbesserungsvorschläge helfen wissenschaftliches Arbeiten zu lernen.
Katja
Geschrieben am 14.12.2017

Betreuung OK, in meinem Fall jedoch unkulant

Benjamin, 03.11.2017
2.3
Die Hochschule macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Anmeldung geht schnell und man kann fix "los studieren". Leider gibt es Pflichtseminare in Bremen, dafür müssen einige schon das Flugzeug nehmen. In meinem Fall ist es durch ganz Deutschland. Für mich ist das sehr unflexibel. Im Seminar gab es "Auflockerungs- und Kennenlernspiele" mit wildem Geklatsche, die ich nur noch aus der Grundschule kenne. Mit Erwachsenenbildung hatte das nicht viel zu tun. Die Dozenten sind aber überwiegend freundlich und bemüht und geben auch schnell Antworten. Meine ersten Probefallarbeiten wurden mit sehr schlechten Noten benotet, man wird schlichtweg unzureichend darauf vorbereitet, wie sich die Dozenten die Fallarbeiten vorstellen. Persönlich habe ich die Korrekturen als äußerst "pingelig" empfunden. Die Studieninhalte sind relativ gut aufbereitet.
Ich habe mich nach einigen Monaten spontan für ein privates Auslandsjahr entschieden und wollte während dieser Zeit das Studium unterbrechen; war leider nicht möglich. Die Hochschule bietet maximal ein halbes Jahr an; Pech für mich, so musste ich kündigen und hoffte auf ein wenig Kulanz. Ursprünglich wollte ich durchaus dort weiter studieren und kündigte dies auch an. Trotz allem kam man mir nicht entgegen. Obwohl ich schon Monate keine Leistungen mehr nutzte und auch die neuen Unterlagen nicht mehr wollte, sollte ich noch bis Ende der Laufzeit zahlen - nochmal 3 Monate. Insgesamt habe ich nun 5 Monate gezahlt und 4 Monate genutzt, schade. Es mag zwar das Recht der Hochschule sein, aber Service und Kulanz sieht anders aus. Vielleicht waren meine Ansprüche an den sozialen Part der Hochschule zu hoch. Im Endergergebnis empfinde ich persönlich nur Frust und schaffe es nicht mehr, die guten Anteile der Hochschule - die es genauso gibt - entsprechend zu würdigen. Für mich wird diese Hochschule jedenfalls nicht mehr in Frage kommen und ich kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Benjamin
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 03.11.2017

Hochschule mit einer professionellen Mannschaft

Andreas, 24.10.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr professionelles Team, sehr gute Organisation und ein nettes wie auch zuvorkommendes Team. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und versucht erfolgreich weitere und sinnvolle Studiengänge zu etablieren. Dies gelingt ihnen bereits jetzt und auch in Zukunft ist Sinnvolles geplant.
Andreas
Geschrieben am 24.10.2017