Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Studium

Sarah, 22.04.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Abwechslungsreicher Studiengang und sehr gute Betreuung bei der APOLLON Hochschule. Verbesserungswürdig sind die Bewertungsstandards der Tutoren. Da muss Einheitlichkeit her. Die Seminare sind interessant, aber nicht immer passend ausgelegt für das Modul. Gute Chancen im Berufsleben!
Sarah
Geschrieben am 22.04.2020

Meine Erfahrungen

F., 26.01.2020
2.3
Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Studium an der Apollon gemacht. [...] Die Betreuung ist m.M.n mangelhaft. [...] Die Seminare haben mir persönlich und vielen anderen nichts gebracht, leider muss man das auch zeitlich und finanziell einplanen und es sind Pflichtveranstaltungen. [...]

Die Wahlpflichtmodule waren enttäuschend. Die Aufgabenstellung sehr komplex und leider auch verkompliziert, dies habe ich im Austausch mit anderen Studierenden diskutiert und leider war niemand davon begeistert. Man fühlt sich eher allein gelassen. [...] Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich nicht nochmal für die Apollon entschieden. [...]
F.
Geschrieben am 26.01.2020

Die Apollon Hochschule TOP!

Steffi, 20.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Angewandte Psychologie an der Apollon Uni und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtkonzept. Vor allem jedoch mit dem kompletten Team der Hochschule, mit dem Studienservice und sämtlichen Dozenten weil die Apollon Hochschule ein Klima von Wertschätzung und Zusammenarbeit auf einer Augenhöhe prägt. In dieser ökonomisierten Welt, gezeichnet von Leistungsdruck und Leistungsnachweisen ist Menschlichkeit viel wichtiger denn je, jeder versucht sein bestes zu geben, auch die Mutter von 3 Kindern die vielleicht keinen 1,0 Durchschnitt erreichen kann oder Neustarter, die schon viel hinter sich haben und sich ehrenamtlich für die Gesellschaft engagieren und mit 4 gewinnt durchs Studium gehen. Jeder einzelne leistet seinen Beitrag auch ohne Glanzleistungen auf dem Papier und diese Anerkennung kann man an der Apollon Hochschule erfahren.
Steffi
Geschrieben am 20.01.2020

Sehr flexibel

Nadine, 15.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Verlauf des Studiums ist lässt sich sehr flexibel an die eigenen zeitlichen Ressourcen anpassen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit, die Betreuung ist insgesamt sehr gut. Seit einiger Zeit wird klinische Psychologie als Wahlpflichtfach angeboten, was das Studium aus meiner Sicht noch attraktiver gemacht hat.
Nadine
Geschrieben am 15.01.2020