Von den 91 Bewertungen gehen 71 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hochschule mit einer professionellen Mannschaft

Andreas, 24.10.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr professionelles Team, sehr gute Organisation und ein nettes wie auch zuvorkommendes Team. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und versucht erfolgreich weitere und sinnvolle Studiengänge zu etablieren. Dies gelingt ihnen bereits jetzt und auch in Zukunft ist Sinnvolles geplant.
Andreas
Geschrieben am 24.10.2017

"Man muss und dann doch nicht"

Agnes, 02.10.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr empfehlenswerte Uni! Jedoch ist es sehr schwierig mit seinen Studienkollegen Kontakt aufzunehmen bzw. zu halten.
Die eigene Disziplin ist grösste Herrausforderung! Man muss und dann doch nicht. Manchmal ein bisschen Druck würde nicht schaden :). Aber da ist jeder auch unterschiedlich!
Agnes
Geschrieben am 02.10.2017

Hier steckt viel Herzblut drin, familiäres Klima

Steffi, 14.09.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bereits Erfahrungen an mehreren Fern Uni s sammeln können und die Apollon Uni hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen.

Die Kompetenz der Lehrkräfte, hier zum grössten Teil Professoren, spricht für sich. Wir Studenten werden zu jeder Zeit von unseren Professoren motiviert, beraten und wirklich sehr unterstützt, dass habe ich dieser Form noch nicht erlebt und bin echt begeistert.

Die Kommunikation findet auf einer Augenhöhe statt und ich habe das Gefühl hier lehren Menschen denen es wirklich ein Herzensanliegen ist mich und meine Kommilitonen beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Eine 1 A Qualität zieht ihren roten Faden durch alle Bereiche.

Kompetenz der Lehrkräfte = TOP
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien = TOP
Korrektur der Einsendeaufgaben = TOP
Kontakt zu Dozenten und Tutoren = TOP
Beratung und Service des Instituts = TOP

Der Studienservice steht uns Studenten jederzeit zur Verfügung, sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter, die Anfragen immer zeitnah beantworten. Meistens bekommt man am selben Tag der Anfrage noch eine Rückmeldung, der Studienservice ist wirklich eine sehr grosse Unterstützung für uns Studenten.
Steffi
Geschrieben am 14.09.2017

Theorie und Alltag mustn't be different

Bianca, 18.07.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Kompetenz der Tutoren und der Studienmaterialien unterstützen recht optimal das Selbstlernen und die Integration der Theorie in den beruflichen und alltäglichen Kontext.
Ich wünschte ich hätte noch mehr Zeit zur Vertiefung und zum Austausch mit Mitstudenten.
Die Flexibilität der Seminare und Prüfungen ist optimal für die berufsbegleitende Gestaltung.
Herzlichen Dank und weiter so.
Bianca
Geschrieben am 18.07.2017

Die beste Entscheidung meines Lebens

Rabia, 05.06.2017
Hallo,
ich befinde mich im 2. Semester der APOLLON Hochschule. Die Hochschule kann man nur mit sehr gut beschreiben, da ich mit allem sehr zufrieden bin. Am Anfang hatte ich Angst vor einem Fernstudium, weil man davon ausgeht, dass man sich alles selber beibringen muss. Aber hier an der APOLLON Hochschule bin ich vom Gegenteil überzeugt worden, weil man sich bei Fragen an den Tutoren und Studienservice wenden kann und im Nachhinein eine schnelle, freundliche und ausführliche Antwort bekommt. Das verständlich geschriebene Studienheft motiviert mehr zum Lernen. Nach den Fallaufgaben bekommt man einen Feedbackbogen mit Fehlern und den jeweiligen Verbesserungsvorschlägen. Die Präsenzseminare werden sehr gut organisiert und die Verpflegung wird von der APOLLON Hochschule übernommen. Bei den Klausuren besitzt man den Vorteil, dass man seine Klausurtermine mehrmals im Jahr auswählen kann. Auch ist vom Vorteil, dass man die Klausuren an mehreren Orten schreiben kann. Das Studium kann man an sein Tempo anpassen, indem man bei schnellem Arbeitstempo 36 Monate studieren oder bei einer Nebentätigkeit 48 Monate studieren kann. Bei den Modulen ist die Auswahl jedem selber überlassen. Ein Vorteil für die APOLLON Hochschule ist, dass man auch eine Bafög-Finanzierung bekommen kann. Die APOLLON Hochschule ist auch ein Vorteil für diejenigen mit Kindern, da sie nebenbei ohne Sorgen studieren können. Außerdem bietet die APOLLON Hochschule Stammtische an, um Fragen mit den anderen Studentinnen und Studenten austauschen zu können. Im Großen und Ganzen kann ich die APOLLON Hochschule jedem nur weiterempfehlen.
Rabia
Geschrieben am 05.06.2017

Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Stefan, 19.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienhefte sind insgesamt betrachtet sehr gut geschrieben und leicht verständlich. Einziger Ausreißer in dieser Hinsicht waren bislang nur die Hefte für ABWL. Das Modul ist aber trotzdem schaffbar.
Der Kontakt zu den Tutoren und dem Studienservice ist hervorragend. Die Antworten kommen schnell, sind ausführlich und immer freundlich. Auch die Korrekturen der Einsendearbeiten und Fallaufgaben werden in der Regel recht schnell durchgeführt und enthalten auch hilfreiche Tipps, wenn es mal nicht ganz gepasst hat.
Präsenzseminare finden in der Apollon Hochschule statt und sind gut organisiert. Das Ambiente ist offen und freundlich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die Studenten werden auch außerschulische Treffen ermöglicht (etwa durch die Reservierung eines Tisches in einem Restaurant).
Insgesamt ist das Studium sehr flexibel gestaltet und der Student kann selbst entscheiden wann er welches Modul in welcher Geschwindigkeit bearbeitet und wann er die dazugehörigen Seminare besuchen möchte.
Stefan
Geschrieben am 19.05.2017

Super Betreuung, maximale Flexibilität

Christina, 18.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Super Betreuung, maximale Flexibilität. Ideal für mich neben Beruf und Familie. Der Kontakt zu den Tutoren ist perfekt organisiert und Antworten auf Fragen kommen innerhalb von 2 Tagen, manchmal noch am gleichen Tag. Die Materialien sind informativ und verlangen dennoch ein ausreichendes Mass an Eigenarbeit, die im Studium aus meiner Sicht unverzichtbar ist (nicht alles vorgekaut, sondern eigene Transferleistung möglich).
Christina
Geschrieben am 18.05.2017

Ausgezeichnet

Verena, 17.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nach einem Jahr Studium, bin ich weiterhin begeisterte Studentin dieser Hochschule. Die Studieninhalte sind strukturiert und sehr interessant. Der Service ist blendent und für alle Fragen offen. Die geäußerte Kritik, bei der Benotung der Fallaufgaben, ist sehr konstruktiv.
Verena
Geschrieben am 17.05.2017

Ich fühle mich wohl....

Sparfuchs, 17.05.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Mein Studium neigt sich dem Ende. Insgesamt ist zwar mein Eindruck, dass die Apollon Hochschule nicht wirklich super vorbereitet ist mit zukünftigen Psychologen zu arbeiten aber ich denke sie lernen und überarbeiten ihr Konzept. Ansonsten sind die Materialien gut aufbereitet und die Betreuung ist in Ordnung.
Sparfuchs
Geschrieben am 17.05.2017

Super Uni zum Studieren :)

Christina, 03.05.2017
Hallo :)

Ich komme jetzt in mein drittes Semester und muss sagen, es ist wirklich eine sehr gute Uni. Freundlich, tolles Studienmaterial, gute Betreuung, und und und.

Nur der Onlinecampus hat noch ein paar Feinheiten zu verbessern, aber darüber lässt sich hinweg sehen :)

Christina
Geschrieben am 03.05.2017