Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Nadine, 15.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Verlauf des Studiums ist lässt sich sehr flexibel an die eigenen zeitlichen Ressourcen anpassen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit, die Betreuung ist insgesamt sehr gut. Seit einiger Zeit wird klinische Psychologie als Wahlpflichtfach angeboten, was das Studium aus meiner Sicht noch attraktiver gemacht hat.
Nadine
Geschrieben am 15.01.2020

Management der Hochschule und der eigenen Selbst

Justine, 08.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Schnelle Reaktion der Mitarbeiter auf Fragen.
Gutes Feedback und Inhalte der Tutoren. Interessante Inhalte zum Lernen. Eigene Motivation muss selbst im
Fernstudium gut aufrechterhalten werden, da es keinen argen Druck von Seiten der Hochschule gibt. Eigene Schwierigkeit dies zu überwinden.
Justine
Geschrieben am 08.01.2020

Praxisnahe Erfahrungen durch Seminare

Franziska, 06.01.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Praxisbezug durch die Seminare und das studienmaterial ist sehr gut durchdacht und kann umgesetzt werden. Die online Betreuung ist sehr gut. Man lernt eine wissenschaftliche Arbeit zu planen, durchzuführen und zu bewerten, was einem im weiteren Werdegang sehr weiterhilft.
Franziska
Geschrieben am 06.01.2020

Beratung, Service und inhaltliche Gestaltung

Helga, 20.12.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin ausgezeichnet vom Studienservice betreut worden. Zudem waren di meisten Tutoren daran interessiert mich zu fördern und mir die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.
Die Seminare würde ich mir inhaltlich kompakter wünschen. Die Versorgung während der Seminare kann ich nur als exzellent bezeichnen.
Ich bedauere sehr, dass der psychologische Anteil im Studium nicht so im Vordergrund stand, wie ich es erhofft hatte.
Helga
Geschrieben am 20.12.2019