Von den 91 Bewertungen gehen 71 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Lina, 22.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Dozenten sind immer sehr bemüht einem bei Fragen jeder Art weiterzuhelfen, sodass man sich mit den Besonderheiten des Fernstudiums schnell vertraut machen kann.

Die Lehrmaterialien sind gut verständlich und führen einen auch an gänzlich unbekannte Themen motivierend heran.
Lina
Geschrieben am 22.04.2017

Gute Erfahrung

Ingrid, 21.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung durch den Studienservice ist sehr gut. Die Seminare bringen einen aus dem Alltag raus und stimmen auf das Studium ein. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht. Die meisten Studienhefte sind gut zu lesen und bereiten ausreichend auf Prüfungen vor. Es gibt ausreichend Möglichkeiten mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, wenn man dies will. Ich würde immer wieder einsteigen.
Ingrid

Meine guten Erfahrungen

Melanie, 21.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Seminare/ OnlineSeminare sind kompetent und organisiert, sowie informativ und lehrreich und motivieren immer wieder zum Eigenstudium.

Das Studienmaterial vermittelt den Eindruck in einer Vorlesung dabei zu sein und im Skript mitzulesen und/ oder Gesagtes zu vernehmen.

Die Beratung im Vorfeld zur Zeit der Anmeldung war sehr freundlich und unterstützend, hilfreich in Entscheidungsfragen.
Melanie
Geschrieben am 21.04.2017

Der Studierende steht an erster Stelle!

Isabell, 21.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent, jeder hat langjährige Berufserfahrung und trägt entscheidend zur Qualität der Studieninhalte und deren Vermittlung bei. Die Qualität und die Aktualität der Studienmaterialien sind sehr gut. Wünschenswert wären mehr Onlinevorlesungen zu allen Modulen. Korrekturzeiten der Aufgaben oder Klausuren sind kurz. Dies unterscheidet sich je nach Tutor, Thema, Jahreszeit (Urlaub). Gleiches gilt für den Kontakt und die Antwortzeit zu Dozenten und Tutoren. Grundsätzlich ist jeder bemüht so schnell wie möglich zu antworten und die Antworten selbst fallen sehr umfangreich aus, sodass man sich sehr gut unterstützt fühlt. Beratung und Service ist sehr vorbildlich. Die Hochschule ist sehr engagiert, hat immer ein offenes Ohr für Studenten und sorgt dafür, dass man mit Selbstvertrauen durch das Studium geht.
Isabell

Sehr empfehlenswert

Lea, 21.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Tutoren sind super und die Fallaufgaben werden innerhalb weniger Tage kontrolliert und bewertet. Die Studienhefte präsentieren den Stoff sehr übersichtlich und sehr leicht verständlich. Der Draht zur Hochschule ist gut, man kann alle Fragen stellen und muss sich keine Sorgen um dumme Kommentare etc. Machen.
Lea

Kompetent und vielfältig

Franziska, 08.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule ist sehr kompetent und der Service ist ausgezeichnet. Die Studienmaterialien sind sorgfältig ausgearbeitet und wirklich gut verständlich. Ich bin unglaublich froh die richtige Fernhochschule für mich gefunden zu haben. Man kann auch mit jeder noch so abwegigen Frage kommen und wird dennoch sehr seriös und freundlich behandelt und sogar in privaten Notlagen wird Hilfe angeboten.
Franziska
Geschrieben am 08.04.2017

Bianca, 29.03.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich immer ernst genommen und somit gut betreut mit allen Anliegen.

Der Kontakt und die schnelle Rückmeldung auf Anfragen durch die Betreuungs- und Anlaufstellen ist sehr gut.

Die Kompetenz und Qualität der Lehrdozenten und Tutoren sind erfreulich aktuell, praxisnah und empfehlenswert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut möglich und hilfreich im Austausch und zur Weiterentwicklung.
Bianca

Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gutes Studienmaterial und tolle Betreuung

Christiane, 16.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien der Apollon sind sehr ansprechend, fundiert, genau richtig und anspruchsvoll. Die Betreuung ist sehr gut, der Studienservice ist gut erreichbar, freundlich und kompetent, Tutoren haben bisher auch immer innerhalb weniger Tage auf Fragen zu z.B. Fallaufgaben geantwortet. Das Studium ist zwar teuer, aber im Rahmen des Materials und der engagierten Betreuung ist es das wert!
Christiane
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr familiäre Atmosphäre

Fiona, 06.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Da die Uni im Vergleich zu anderen noch relativ klein ist, hat man nicht das Gefühl der Massenabfertigung. In den Seminaren wird auf die Studenten eingegangen und jede Frage beantwortet. Der Studienservice leistet einen sehr guten Job, reagiert schnell und freundlich. Die Dozenten sind nicht abgestaubt, sie wissen wovon sie reden und haben praxisnahe Beispiele zur Hand. Die Studienhefte sind sehr auf den Gesundheitsbereich ausgerichtet, was an einer Hochschule für Gesundheitswirtschaft nicht allzu überraschend sein sollte. Die Korrekturzeiten von Fallaufgaben und Klausuren sind zumeist relativ kurz. Bei einer Fallaufgabe musste ich bis jetzt max. Fünf Tage warten, Klausurbewertungen dauern ca zwei Wochen. Bei einer "so kleinen" Uni ist klar, dass es noch ein paar Baustellen gibt, so ist z.b. Der online Campus nicht ganz so intuitiv und etwas verschachtelt, aber auch dort findet man sich nach einiger Zeit zurecht.
Fiona
Geschrieben am 06.12.2016