Angewandte Psychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 37
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 36

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

Edith, 05.02.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.8
Kontakt zu Dozenten und Tutoren
Sehr hilfreich, immer erreichbar und beim Niederlagen sehr motivierend weiterzumachen. Natürlich gab es auch Tage und Phasen wo man selber überlegt hat mache ich weiter oder was tue ich mir da an? Ich bin sehr froh, dass das Studium bis zum Ende gemacht habe und die Erfahrung hat mich gelehrt niemals aufzugeben.
Bewertung lesen
Edith
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 05.02.2021

Beste Entscheidung!

Oliver, 04.02.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.9
Mich hat nicht nur das Studium inhaltlich und persönlich sowie in Bezug auf meine Selbstorganisation vorangebracht! Auch die vielen geknüpften Kontakte, die mit Sicherheit weit über das Studium hinaus halten werden, haben mich sehr motiviert und waren immer eine gute Reflexion.

All das, verbunden mit einem immer erreichbaren Studienservice, engagierten Mitarbeitern/-innen und - in Masse - tollen Tutoren/-innen und Professoren/-innen würden mich jederzeit wieder an die Apollon führen.

Die Themen sind zeitgemäß (manches Studienmaterial bedarf einmal wieder der Überarbeitung - aber so ist das mit Papier eben) und absolut an der Praxis orientiert. Natürlich richtet sich die Hochschule insbesondere an Menschen mit einem 'Gesundheits-Backround', das mach sie aber nicht weniger interessant für Menschen, die in diesem Bereich weiterkommen bzw. Fuss-fassen wollen. Man muss sich eben darauf einlassen (wollen).
Bewertung lesen
Oliver
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 04.02.2021

Gut organisiert und inhaltlich präzise ausgerichtet

Jakob, 25.01.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.4
Die Apollon Hochschule hat auf mich stets einen sehr gut organisierten Eindruck gemacht während meines Studiums. Die inhaltliche Ausrichtung des Studiengangs auf Aspekte der Wirtschaft im Gesundheitswesen hat einen sehr guten Realbezug geschaffen und die Lerninhalte anschaulich für mich vermittelt. Wünschenswert wären noch mehr Audiolerninhalte für mich gewesen. Besonders begrüsst habe ich die wohnortnahen Prüfungsstandorte, die mir für das Ablegen schriftlicher Prüfungen viel Flexibilität eingeräumt und Reisezeit erspart haben. Wenngleich die Präsenzseminare vielfach in der Kritik stehen, kann ich auch hierüber nur gutes berichten. Schlussendlich liegt es immer auch an einem selbst, was man mit der Gruppe aus den tagen für sich rausholt! Ich kann die Apollon für Praktiker des Gesundheitswesens sehr empfehlen und würde mein Studium durchaus noch einmal dort absolvieren.
Bewertung lesen
Jakob
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 25.01.2021

Korrekturzeiten zum Teil sehr lang

Nadine, 20.01.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Das Material ist sehr gut, die Seminare ebenfalls. Leider sind die Korrekturzeiten zum Teil sehr lang geworden, daher der Punktabzug bei der Betreuung. Die Möglichkeiten zum digitalen Lernen könnten ausgebaut werden (z.B. Vorlesungsdatenbank). Insgesamt kann ich die Apollon nach wie vor empfehlen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 20.01.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022