Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 96 Bewertungen gehen 72 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent und vielfältig

Franziska, 08.04.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule ist sehr kompetent und der Service ist ausgezeichnet. Die Studienmaterialien sind sorgfältig ausgearbeitet und wirklich gut verständlich. Ich bin unglaublich froh die richtige Fernhochschule für mich gefunden zu haben. Man kann auch mit jeder noch so abwegigen Frage kommen und wird dennoch sehr seriös und freundlich behandelt und sogar in privaten Notlagen wird Hilfe angeboten.
Franziska
Geschrieben am 08.04.2017

Bianca, 29.03.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich immer ernst genommen und somit gut betreut mit allen Anliegen.

Der Kontakt und die schnelle Rückmeldung auf Anfragen durch die Betreuungs- und Anlaufstellen ist sehr gut.

Die Kompetenz und Qualität der Lehrdozenten und Tutoren sind erfreulich aktuell, praxisnah und empfehlenswert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut möglich und hilfreich im Austausch und zur Weiterentwicklung.
Bianca

Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gutes Studienmaterial und tolle Betreuung

Christiane, 16.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien der Apollon sind sehr ansprechend, fundiert, genau richtig und anspruchsvoll. Die Betreuung ist sehr gut, der Studienservice ist gut erreichbar, freundlich und kompetent, Tutoren haben bisher auch immer innerhalb weniger Tage auf Fragen zu z.B. Fallaufgaben geantwortet. Das Studium ist zwar teuer, aber im Rahmen des Materials und der engagierten Betreuung ist es das wert!
Christiane
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr familiäre Atmosphäre

Fiona, 06.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Da die Uni im Vergleich zu anderen noch relativ klein ist, hat man nicht das Gefühl der Massenabfertigung. In den Seminaren wird auf die Studenten eingegangen und jede Frage beantwortet. Der Studienservice leistet einen sehr guten Job, reagiert schnell und freundlich. Die Dozenten sind nicht abgestaubt, sie wissen wovon sie reden und haben praxisnahe Beispiele zur Hand. Die Studienhefte sind sehr auf den Gesundheitsbereich ausgerichtet, was an einer Hochschule für Gesundheitswirtschaft nicht allzu überraschend sein sollte. Die Korrekturzeiten von Fallaufgaben und Klausuren sind zumeist relativ kurz. Bei einer Fallaufgabe musste ich bis jetzt max. Fünf Tage warten, Klausurbewertungen dauern ca zwei Wochen. Bei einer "so kleinen" Uni ist klar, dass es noch ein paar Baustellen gibt, so ist z.b. Der online Campus nicht ganz so intuitiv und etwas verschachtelt, aber auch dort findet man sich nach einiger Zeit zurecht.
Fiona
Geschrieben am 06.12.2016

Die Kleine Schule mit hoher Kompetenz

Lisa, 05.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als ich die Apollon Hochschule das erste mal besuchte, war ich sehr irritiert wie klein die Schule war. Aber natürlich eine reines Ferstudieninstitut, braucht keine großen Hörsäle.
Die Atmosphäre beim ersten Präsezseminar war locker und andere Ferstudenten kennen zu lernen war sehr gut. Viel gerlent haben wir alle nicht, aber die Lehrkräfte verstanden es uns gut zu motivieren.

Die Einsendeaufgaben werden immer schnell korrigiert und man bekommt detaillierte Rückmeldung. Die Materialien sind immer aktuell und werden schnell überarbeitet.

Ansich bin ich sehr zufrieden, nur die Präseszphasen könnten evtl. optimiert werden. Allerdings mag es sein, dass es in kommenden Seminaren, mit anderen Themen auch schon anders ist.
Lisa
Geschrieben am 05.12.2016

Richtige Wahl

Anne-Christin, 11.11.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule erfüllt alles, was ich gesucht habe. Gute Kommunikation, nette hilfsbereite Dozenten, gut verständliche Studienunterlagen, Flexibilität und praxisbezogenes Studium, anstatt stumpfes auswendig lernen. Also anstatt viele Prüfungen, werden Fallaufgaben von zuhause aus geschrieben. Bester Lernerfolg garantiert.
Anne-Christin
Geschrieben am 11.11.2016

Die absolut richtige Wahl

Patrick, 03.11.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nach nunmehr 18 Studienmonaten ist's wohl so langsam mal an der Zeit, meine Erfahrungen an der Apollon zu teilen: Der freundliche, fast familiär anmutende Studienservice ist auch nach eineinhalb Jahren noch erlebter Alltag und nicht nur initiale Fassade (Das kenne ich von einer vorhergehenden Fernhochschule etwas anders!;)), das Studienmaterial ist perfekt aufbereitet, so dass man selbst vor seinen vermeintlichen Angst-Präsenzprüfungen das Zittern verliert, die Lehrkräfte sind immer flott & motiviert in ihren Antworten, die Hausarbeiten stets rasch und ausführlich-nachvollziehbar korrigiert, die Präsenz-Seminare waren bisher durch die Bank unterhaltsam... und die Inhalte - nun ja, die sind natürlich wie überall eine Frage des Interesses, treffen meinen Geschmack bisweilen aber absolut! Dazu gibt's dann noch reichlich Bonus-Material, wie die immer wieder gut gemachten Onlinevorträge...
...also was bleibt da noch zu meckern? Nun ja, wenn die Präsenzseminare irgendwann noch etwas häufiger angeboten werden, von meiner Seite wohl leider nichts mehr! ;)
Patrick
Geschrieben am 03.11.2016

Guter Service beim Studienservice

Werner, 17.10.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterial mit Links zu Videos. Beratung und Service ist prima und geht auf deine Bedürfnisse ein. Es gibt schnelle Antworten auf deine Fragen.
Leider gibt es in den Online-Foren wenig Austausch und Diskussionen über den Lehrinhalt.
Werner
Geschrieben am 17.10.2016

Nichts zu meckern :)

Sibylle, 17.10.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bislang habe ich wirklich nur positive Erfahrung gemacht, die Dozenten sind freundlich und kompetent, die Inhalte sind spannend und bereiten gut auf Prüfungsleistungen vor. Der Studiengang ist gut und professionell organisiert und bereitet hoffentlich gut auf neue berufliche Herausforerungen vor.
Sibylle
Geschrieben am 17.10.2016