Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 99 Bewertungen gehen 63 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Service und tolle Seminare

Fiona, 14.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit bald drei Jahren an der Apollon und habe bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind, bis auf wenige (und auch eher unwichtige) Hefte, auf dem aktuellsten Stand, die Rückmeldung zu den Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage und die Tutoren sind dabei stets motivierend, selbst wenn das Ergebnis mal nicht so toll ausfällt. Ganz besonders positiv zu erwähnen ist der schnelle Studienservice, der bei organisatorischen Fragen immer mit einer guten Antwort zu Seite steht. Die Seminare sind auch immer ein kleines Highlight, denn keines der Seminare ist langweilig. Selbst wenn die Inhalte schon bekannt sind, ist allein schon der persönliche Austausch mit den anderen Studenten und den Tutoren klasse.
Was leider etwas negativ abfällt sind die Klausuren und der Online Campus. Die Anzahl an Klausuren ist zwar sehr niedrig (bei mir waren es nur fünf im gesamten Studium), dafür aber extrem umfangreich, sodass man während der Klausur wirklich keine Zeit zum Nachdenken hat. Man kann die Dinge einfach nur "runterschreiben" und wenn einem zu einer Aufgabe nicht direkt etwas einfällt, hat man nicht genug Zeit, sie ausreichend zu bearbeiten. Ich finde es toll, dass es so wenig Klausuren sind, diese dann aber SO voll zu packen, dass eigentlich nur auswendig gelerntes runtergerattert wird, ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich sinnvoll. Scheinbar werden die Klausuren aber gerade auch überarbeitet.
Der Online Campus ist sehr unübersichtlich, verschachtelt und wenig intuitiv. Man findet zwar so ziemlich alles, was man braucht, dafür muss man aber teilweise läger suchen und vergisst dabei auch schon mal, was man eigentlich gesucht hat. Für mich persönlich ist es so aber ausreichend, da ich den OC eher selten nutze.
Fiona
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibles und unterstützendes Studium

Welter, 10.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich in meinem Studiengang und bei der Apollon sehr wohl. Sie sind sehr flexibel und hilfsbereit wenn man aus privaten Gründen, wie bei mir im moment, das Studium unterbrechen muss. Auch beim Versandt des Materilas ist man ganz flexibel, man kann es verlangsamen oder beschleunigen. Bei Fragen wird einem auch immer sofort geholfen. Ich fühle much gut aufgehoben.
Welter
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr zu empfehlen

Kerstin, 09.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Ich fühle mich gut betreut und kann das Studium gut mit dem Beruf vereinbaren. Fragen werde sehr freundlich, flott und kompetent beantwortet. Ich kann die Apollon nur weiterempfehlen! Nur Mut, ein Studium neben Beruf und Familie ist möglich!
Kerstin
Geschrieben am 09.11.2018

Große Flexibilität

Katrin, 09.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Man kann seine Zeit perfekt frei einteilen, wodurch man Job und Studium oder auch die Familie perfekt unter einen Hut bekommen kann. Die studienhefte sind gut strukturiert und verständlich gegliedert und auch die Betreuung durch die Tutoren ist sehr gut und man bekommt schnell eine hilfreiche Rückmeldung.
Katrin
Geschrieben am 09.11.2018