Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Praktische Psychologie" beim Anbieter "APOLLON Akademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.640 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

APOLLON Abschlusszeugnis

Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Psychologie

Unsere Psyche beeinflusst unser Erleben und Verhalten, unsere Beziehungen untereinander, unseren Arbeitsalltag sowie unsere Gesundheit. Sie möchten menschliche Verhaltensmuster besser verstehen, psychische Erkrankungen analysieren und die mentale Gesundheit von Menschen fördern? Dann ist das Psychologie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Psychologie
AKAD University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Psychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Angewandte Psychologie
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Master of Science (M.Sc.)
Zertifikatskurs
HfWU WPX
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Exzellente Betreuung bei der Apollon Akademie

Elke, 23.11.2022
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Ich habe die Apollon Akademie im Internet gefunden. Die Auswahl der Seminare ist sehr umfangreich. Mein ausgewählter Zertifikatkurs „Praktische Psychologie“ hat mir viel Freude bereitet und ich denke, dass ich in meinem Alltag von dem neu erworbenen Wissen manches anwenden kann, für mich selbst und für die Menschen um mich herum. Ich hatte eine wunderbare Tutorin, die mir, selbst über den Kurs hinaus, wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Nun bin ich dabei, das Gelernte erst mal zu festigen. Sicher werde ich zu einem späteren Zeitpunkt meine Kenntnisse erweitern oder spezialisieren. Dann würde ich mich als erste Priorität an die Apollon Akademie wenden und dort nach einer entsprechenden Weiterbildung suchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich für ok empfunden, hatte allerdings bis dahin noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt. Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr gut betreut.
Elke
Geschrieben am 23.11.2022

Psychologie - eine wertvolle Erfahrung

Elke, 30.05.2022
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Mit Beginn der Corona-Pandemie und meinem Start in die Altersteilzeit habe ich mich entschlossen, das Seminar "Praktische Psychologie" in der Apollon-Akademie zu belegen. Ein kostenloses "Reinschnuppern" in das Seminar machte mir die Entscheidung leichter. Zu Beginn musste ich allerdings wieder "lernen" zu lernen. Es dauerte nicht lange bis ich meinen eigene Struktur entwickelt hatte. Ich wurde von einer wunderbaren Tudorin begleitet, die mich manchmal sogar in meinen persönlich anliegenden Themen, selbst über die eigentlichen Inhalte des Lernprogramms hinaus, unterstützt hat. Das Unterrichtsmaterial wurde mir immer automatisch für ca. 3 Monate zugeschickt. Insgesamt waren das 16 Hefte in den verschiedenen Bereichen der Psychologie, die aus je 4 Kapiteln bestanden. Parallel wurde auch alles elektronisch zur Verfügung gestellt. Als Abschlussarbeit war pro Heft (Themenbereich) eine Einsendeaufgabe vorgesehen, bestehend aus 10 Fragen. Die Einsendung aller 16 Einsendeaufgaben waren die Voraussetzung zum erfolgreichen Abschluss des Seminars. Diese Aufgaben wurden von meiner Tudorin immer zeitnah korrigiert und benotet. Daneben gab es während der Kursdauer immer wieder zusätzliche Angebote durch die Akademie, die bei Wunsch wahrgenommen werden konnten. Vor zwei Tagen habe ich meine letzte Einsendeaufgabe abgegeben, heute die letzte Benotung erhalten und somit das 16 Monate dauernde Seminar erfolgreich abgelegt. Ich möchte nun die Inhalte noch etwas aufarbeiten und festigen und vielleicht danach einen weiteren Kurs (Studium?) im Bereich der Psychologie belegen.
Ich kann dieses Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Elke
Geschrieben am 30.05.2022