Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.825 €¹ bis 15.241 €¹. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 77% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Magdeburg
Hinweise

Fernstudium mit Live-Online-Seminaren: wähle eins von drei Finanzierungsmodellen. Bspw. das Ratenmodell 3, mit 297,00 Euro im Monat und einer Laufzeit von 48 Monaten. Für weitere Ratenmodelle siehe Studiengangsseite.

Studieninhalte

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Letzte Bewertungen

J. , 07.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Johanna , 30.08.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
J. , 29.08.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Katharina , 14.04.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Jonas , 06.03.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Unsere Psyche beeinflusst unser Erleben und Verhalten, unsere Beziehungen untereinander, unseren Arbeitsalltag sowie unsere Gesundheit. Sie möchten menschliche Verhaltensmuster besser verstehen, psychische Erkrankungen analysieren und die mentale Gesundheit von Menschen fördern? Dann ist das Psychologie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Psychologie
Hochschule Fresenius
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.4
    3.6
    3.6
    3.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Lösung für ein berufsbegleitendes Studium okay

J., 07.04.2024
3.4
Insgesamt zahlt man viel Geld. Die Qualität der Lehrinhalte hängt zu 100% von den jeweiligen Dozierenden ab. Die Dozent*innen scheinen vollkommen freie Hand zu haben. Die qualitativen Unterschiede merkt man deutlich. Die Betreuung durch die Diploma ist grauenhaft.
J.
Geschrieben am 07.04.2024

Ich kann das Studium voll und ganz weiterempfehlen

Johanna, 30.08.2023
Ein richtig tolles Studium mit sehr guten Inhalten. Ich konnte direkt sehr viel aus dem Studium in meiner täglichen Arbeit anwenden und empfinde das Studium rückblickend als überdurchschnittlich qualifizierend. Die Inhalte der Vorlesungen helfen das Wissen zu vertiefen und zu reflektieren. Die Skripte empfand ich als anspruchsvoll und verständlich. Falls doch Mal etwas unklar blieb, wurde dies in den Vorlesungen gut erklärt. Man bekam immer ausreichend Möglichkeiten wichtige Inhalte zu besprechen.

Der einzige Minuspunkt ist die Internetseite und der Onlinecampus. Diese könnten etwas moderner und übersichtlicher gestaltet werden.

Für das Studium aber 100%ige Weiterempfehlung.
Johanna
Geschrieben am 30.08.2023

Es kommt stark auf die Dozent*innen an

J., 29.08.2023
3.1
Die MEU stellt unterschiedlich motivierte und qualitativ hochwertige Dozent*innen.
Je nach Dozent*in sind die Seminare intensiv, lehrreich und nachhaltig.

Kritik ist nicht gerne gesehen und zumeist ignoriert.
Die Betreuung durch die Diploma ist eine Katastrophe.
J.
Geschrieben am 29.08.2023

Gut neben dem Beruf zu meistern

Katharina, 14.04.2022
3.1
Der Austausch innerhalb der Studiengruppe ist gut, meist erhält man auf dem Weg mehr Informationen, als von der Hochschule selbst. Die Organisation der Hochschule läuft manchmal etwas drunter und drüber und die Zeiträume zwischen den Vorlesungen meist sehr lang. Hier und da gestellte Ausgaben der Dozenten, damit man im Thema bleibt und nicht in der nächsten Vorlesung alles von der vorherigen vergessen hat, sind leider eine Seltenheit. Außerdem gestalten manche Dozenten eine acht Stunden Vorlesung oft sehr einseitig und langweilig, es ist schwierig so lange zuzuhören und alles zu behalten, wenn es derartig uninteressant gestaltet wird. Dafür ist das Studium gut neben dem Beruf zu schaffen. Man ist jedoch viel auf sich allein gestellt und muss mit viel Eigeninitiative die empfohlene Literatur durcharbeiten. Alles im allen würde ich das Studium wieder machen, weil es eine gute Chance ist neben dem Beruf. Eventuell aber auch an einer anderen Hochschule.
Katharina
Geschrieben am 14.04.2022