Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 109 von 120

Empfehlung!

Maximilian
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Vorab: ich habe mich für das Studium MBA Angewandte Psychologie der Wirtschaft entschlossen und bin bis dato sehr zufrieden.

Was es ist:
- gutes betriebswirtschaftliches Studium mit psychologischen Aspekten
- inhaltlich stark
- SEHR flexibel
- komplettes Selbststudium
- doch fordernd

Das Studium ist in Module und Lehrveranstaltungen gegliedert. Jede Lehrveranstaltung ist mit einem Skriptum (100-200 Seiten) versehen, die es gilt zu lernen. Am Ende der LV gibt es eine Teilmodulprüfung als Multiple Choice. Zudem werden noch verschiedene interaktive Lernmöglichkeiten und Videos bereitgestellt. Am Ende jedes Moduls gilt es, eine Seminararbeit in Form einer wissenschaftlichen Arbeit abzulegen. Es wird vorwiegend alleine im Selbststudium Inhalte erlernt, die Seminararbeiten werden dann von der Studiengangsleitung und sporadisch von der FH kontrolliert. Die Schwierigkeit würde ich als mäßig einschätzen, obgleich der Inhalt echt umfangreich ist und vielleicht sogar die 60 ECTS übersteigt.

Die Inhalte sind ziemlich gut aufbereitet und es macht Spaß sich damit auseinanderzusetzen. Durch die hohe Flexibilität, den Wissensgehalt und der Möglichkeit für jeden, sich mit der akademischen Welt auseinanderzusetzen würde ich das Studium stark weiterempfehlen.

Pros:
- Flexibilität
- akkreditierter MBA Titel
- gute Inhalte

Cons:
- Selbststudium
- Preis

• Flexibilität, akkreditierter, MBA Titel, gute Inhalte
  • Selbststudium, Preis
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.04.2021
Veröffentlicht am 15.04.2021

Lieber Maximilian,

vielen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung!

die Flexibilität und Qualität der MBA Fernlehrgänge stehen ganz klar im Vordergrund. Es freut uns, dass auch du davon klar profitieren kannst!

Natürlich erfordert ein Fernstudium immer ein gewisses Maß an Selbstdisziplin. Daher möchten wir den Ablauf so angenehm wie möglich gestalten, indem wir flexible Prüfungszeiten, einen tollen Support seitens unseres Teams, einen flexiblen Starttermin und regelmäßige preisliche Aktionen anbieten.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Freude mit deinem MBA Fernstudium!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.04.2021
Veröffentlicht am 15.04.2021

A. , 21.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Theresa , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Bibi , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Jasmin , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Alex , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)