Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 99 von 122

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Christina
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Aktuell befinde ich mich knapp in der Hälfte des Studiums, worauf sich die folgende Bewertung bezieht.
Der Service der Serviceteams ist sehr gut, die Reaktionszeiten sind prompt und inhaltlich bzw. fachlich absolut kompetent. Die Studiengangleitung bzw. -betreuung ist ebenfalls sehr gut.
Die Inhalte sind interessant, die interaktiven Anteile zur Vorbereitung auf die MC-Prüfungen mengenmäßig etwas unterschiedlich, soweit in Ordnung.
Es werden Inhalte in der Prüfung, die reproduziert abgefragt werden, aber auch Transferleistungen werden geprüft.
Um sehr gute Leistungen zu erzielen, bedarf es eine sehr gute Vorbereitung. Die Hausarbeiten sind bisher sehr gut realisierbar. Es werden unterschiedliche Themen je Modul in den Fokus gestellt und können iterativ einwandfrei bearbeitet werden. Bei Unklarheiten hilft die Studiengangleitung tadellos weiter, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Bei den Studienmaterialien fallen mir wenige Schreibfehler auf, je nach Modul fallen die Skripte unterschiedlich umfangreich aus.

Ich bin sehr mit dem Studium zufrieden und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Eine hohe Eigenmotivation ist natürlich vorausgesetzt, die Empfehlung für Interessierte bzw. zukünftige Studierende kann ich nur in positiver Weise für das Studium mit ELG E-Learning Group/ FH Burgenland ausstellen.
Der Invest zahlt sich bei mir absolut aus.

• Gute Studieninhalte, hohe Flexibilität.
  • Hoher zeitlicher Invest muss eingeplant werden.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.08.2021
Veröffentlicht am 19.08.2021

Liebe Christina,

wir bedanken uns sehr für diese tolle und ausführliche Bewertung!

Flexibilität, eine Rundum-Betreuung sowie die Vermittlung praxisnaher Inhalte sind wesentliche Elemente, die für einen angenehmen Studienverlauf sorgen. Es freut uns sehr, dass diese Aspekte Ihren Erwartungen entsprechen und Sie bereits die Hälfte Ihres Studiums absolvieren konnten.

Auch für die zweite Hälfte Ihres MBA Fernstudiums steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Seite. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 19.08.2021
Veröffentlicht am 19.08.2021

Susanne , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Carolin , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
A. , 21.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Theresa , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Bibi , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)