In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für Berufstätige

Pedro, 29.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Selber Lernen braucht eine andere Selbstorga und -disziplin.
Aber es bringt auch viele Vorteile, dann zu Lernen, wenn es passt. Dann Prüfungen zu schreiben, wenn es passt, im In- und Ausland.
Alle Themen haben Bezug zur Arbeit und können am nächsten Tag direkt reflektiert und angewendet werden.
Pedro
Geschrieben am 29.07.2023

Top Betreuung, spannende Inhalte

Margit, 11.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Der Studiengang bietet interessante Inhalte, die ansprechend vermittelt werden, an Qualität und Aktualität der Unterlagen wird laufend gearbeitet. Sowohl die Betreuung über Studiengangsleitung als auch über unterstützende Studycoaches ist hervorragend. Rückmeldungen zu Anfragen per Mail erfolgen in den meisten Fällen sehr kurzfristig, egal ob es um allgemeine Fragen zum Studium geht oder ob man beispielsweise Verbesserungs-/Anpassungsvorschläge einreicht. Auch die Überprüfung und Bewertung der Hausarbeiten erfolgt zügig, dazu wird hilfreiches Feedback gegeben. Bei Bedarf besteht die Option, einen Termin für eine Rücksprache zu vereinbaren, auch hier gibt es keine allzu langen Wartezeiten. Schade ist, dass über die vorliegenden Zugriffe im Rahmen des Studiums nicht immer alle Inhalte, die im Rahmen einer Recherche gefunden werden und interessant scheinen, ohne zusätzliche Kosten abgerufen werden können.
Margit
Geschrieben am 11.07.2023

Zu weit im Studium um aufhören

Steve, 10.07.2023
3.1
Pro:
Support ist sehr gut!

Contra:
Prüfungsfragen zweideutig und kaum vorher überprüfbar, Selbstüberprüfung, daher aus meiner Sicht immer mit Unsicherheit behaftet.
Nicht alle Scripte sind strukturiert aufgebaut.

Qualitätsanforderungen an die Seminararbeit wird nicht immer im Script gehalten.

Gendern wird bewertet, sehe ich als kritisch & nicht relevant / sinnvoll an.
Steve
Geschrieben am 10.07.2023

Ich kann nur jedem raten sich hierfür zu entscheiden

Sabrina, 08.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Bei Fragen erhält man zeitnah eine kompetente Hilfestellung, sei es technisch oder fachlich. Die Lerninhalte sind gut verständlich und visuell ansprechend aufbereitet. Auch eine Vernetzung unter Studierenden wird gefördert und angeboten.
Sabrina
Geschrieben am 08.07.2023