Studium effektiv aber im Alleinkampfmodus

Psychologie (B.Sc.)

Es ist anfangs schwierig in den neuen Rhythmus des Lernens zukommen. Das normale Leben geht ja weiter. Die Betreuung ist hervorragend. Fachfragen werden zeitnah bearbeitet. Die Bücher zur Bachelor-Ausbildung (Biol.Psych, Allg.Psych) bedürfen noch der ein oder anderen Bearbeitung und teilweise sind auch Korrekturen notwendig. Es fehlt doch etwas der tägliche oder wöchentliche Austausch mit Studienkollegen - vielleicht wären ja Präsenzseminare alle 3-4 Monate möglich. Ansonsten ist ja auch ein digitales Zusammenarbeit über Webinars möglich - eventuell könnte auch die ein oder andere Fachvorlesung z.B. abends zwischen 18 und 20 Uhr angeboten werden inklusive studentischer Diskussion zwischen den Teilnehmern. Das sollte doch vielleicht einmal die Woche oder 2-wöchentlich möglich sein? Ansonsten finde ich es super flexibel.

• Freie Zeiteinteilung
  • Wenig Kontakt mit Mitstudierenden und direkten Austausch. Hier fände ich das Forum der Webinare wunderbar, wo ja auch Gruppen z.B. Themen diskutieren und präsentieren können. Das Feedback nur zu den Prüfungsaufgaben ist gewöhnungsbedürftig.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 13.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017

Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hamza , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annett , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)