Studium effektiv aber im Alleinkampfmodus

Gaby
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Es ist anfangs schwierig in den neuen Rhythmus des Lernens zukommen. Das normale Leben geht ja weiter. Die Betreuung ist hervorragend. Fachfragen werden zeitnah bearbeitet. Die Bücher zur Bachelor-Ausbildung (Biol.Psych, Allg.Psych) bedürfen noch der ein oder anderen Bearbeitung und teilweise sind auch Korrekturen notwendig. Es fehlt doch etwas der tägliche oder wöchentliche Austausch mit Studienkollegen - vielleicht wären ja Präsenzseminare alle 3-4 Monate möglich. Ansonsten ist ja auch ein digitales Zusammenarbeit über Webinars möglich - eventuell könnte auch die ein oder andere Fachvorlesung z.B. abends zwischen 18 und 20 Uhr angeboten werden inklusive studentischer Diskussion zwischen den Teilnehmern. Das sollte doch vielleicht einmal die Woche oder 2-wöchentlich möglich sein? Ansonsten finde ich es super flexibel.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung
  • Wenig Kontakt mit Mitstudierenden und direkten Austausch. Hier fände ich das Forum der Webinare wunderbar, wo ja auch Gruppen z.B. Themen diskutieren und präsentieren können. Das Feedback nur zu den Prüfungsaufgaben ist gewöhnungsbedürftig.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Gaby
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Gaby
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 13.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hamza , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annett , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)