Das flexibelste Fernstudium, das ich kenne

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH kann ich sehr empfehlen! Im Aufbau ist es das flexibelste Studium, das ich kenne. Die monatlichen Prüfungstermine in grösseren Städten Deutschlands erlauben es, sich auf ein Fach zu konzentrieren, das abzuschliessen und dann das nächste anzugehen.

Auch das Studienmaterial erhält man optimal und einladend aufbereitet in übersichtlichen Studienpaketen.

Was man beachten sollte ist, dass in allen Fernstudiengängen viel gelesen werden muss und vergleichsweise wenig zwischenmenschliche Interaktion stattfindet. Das erfordert ein hohes Mass an Selbstdisziplin und Eigenmotivation.

Die Euro-FH unterstützt Studierende aber darin, Gleichgesinnte zu finden um Kommilitonen Austausch zu pflegen.

Die Betreuung an der Euro-FH ist optimal: freundlich, schnell, kompetent und wohlwollend.

Bei «digitales Lernen» habe ich nur vier Sterne vergeben. Ich persönlich schätze es sehr, wenn ein Buch auch im Audio-Format dargeboten wird, da mich Lesen schnell ermüdet. Einige der Bücher, mit denen gearbeitet wird sind so erhältlich. Andere nicht.

• Superflexibel und optimale Betreuung
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 29.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hamza , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annett , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)