Gutes Material, sehr flexibel und gute Betreuung!

Marina
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Bisher macht mir das Studium richtig Spaß und ich bin sehr zufrieden. Ich studiere seit dem 01.10.2018 Psychologie.
Das Studienmaterial ist relativ ausführlich und wird gut mit E-Books ergänzt. Zum Modul "Forschungsmethoden und Statistik" gibt es sogar Videovorlesungen, die das schwierige Thema verständlich machen.
Auf fachliche oder organisatorische Fragen wurde mir bisher immer sehr schnell und kompetent geantwortet. Am besten finde ich allerdings, dass man sich die Prüfungstermine und Seminartermine frei aussuchen kann. So kann man sich für einige Themen mehr Zeit lassen, falls man diese braucht und sich die Zeit selbst einteilen. Anfangs ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten geschriebenen Prüfung bekommt man einen Rhythmus und ein Gefühl für den Ablauf. Somit erleichtert es einem das Studium.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität, schnelle kompetente Beratung, gut lesbares Studienmaterial
  • Online-Campus anfangs nicht sehr übersichtlich, wenig Videovorlesungen vorhanden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Marina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexandra , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jasmin , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Nicole , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Andrea , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)