COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Gutes Material, sehr flexibel und gute Betreuung!

Marina, 18.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.0

Bisher macht mir das Studium richtig Spaß und ich bin sehr zufrieden. Ich studiere seit dem 01.10.2018 Psychologie.
Das Studienmaterial ist relativ ausführlich und wird gut mit E-Books ergänzt. Zum Modul "Forschungsmethoden und Statistik" gibt es sogar Videovorlesungen, die das schwierige Thema verständlich machen.
Auf fachliche oder organisatorische Fragen wurde mir bisher immer sehr schnell und kompetent geantwortet. Am besten finde ich allerdings, dass man sich die Prüfungstermine und Seminartermine frei aussuchen kann. So kann man sich für einige Themen mehr Zeit lassen, falls man diese braucht und sich die Zeit selbst einteilen. Anfangs ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten geschriebenen Prüfung bekommt man einen Rhythmus und ein Gefühl für den Ablauf. Somit erleichtert es einem das Studium.

  • Hohe Flexibilität, schnelle kompetente Beratung, gut lesbares Studienmaterial
  • Online-Campus anfangs nicht sehr übersichtlich, wenig Videovorlesungen vorhanden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Marina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Marina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 31.03.2020 - Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 14.02.2020 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 22.12.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Mirlinda , 21.12.2019 - Psychologie (B.Sc.)
FLorian , 21.12.2019 - Psychologie (B.Sc.)