Sehr gute Fernhochschule

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2 Jahren Psychologie B.Sc. an der Euro-FH und kann sagen, dass ich diese Entscheidung zu keiner Zeit bereut habe. Neben den für mich wichtigen Studieninhalten Klinische Psychologie und Rechtspsychologie war vor allem auch das hohe Maß an Flexibilität wichtig für mich, da ich neben dem Beruf (Vollzeit) studiere.
Die Betreuung durch die Studienberater und die Tutoren ist sehr gut. Man erhält auf alle Fragen innerhalb kürzester Zeit Antworten. Einzig die Korrekturen von so manchem Dozenten könnten etwas ausführlicher sein (zum Teil erhält man tatsächlich nur den Kommentar "ausführlicher" oder "falsch" ohne Angabe der korrekten Lösung oder der fehlenden Punkte). Ein ausführlicheres Bewerten würde Zeit und Nachfragen ersparen und wesentlich zum Lerneffekt beitragen.

Davon abgesehen, ist aber die Möglichkeit, jeden Monat Prüfungen ablegen zu können, sehr positiv hervorzuheben. Das spart sehr viel Zeit. Durch Corona wurden die Klausuren und die sechs Präsenzseminare auf eine Online Variante umgestellt, so dass man auch hier ohne Unterbrechung weiterstudieren konnte. Was mich persönlich beeindruckt hat, war die Schnelligkeit, mit der die Euro-FH auf die Pandemiesituation im März 2020 reagiert hat. Wurden bis einschließlich März 2020 noch alle Klausuren ausschließlich als Präsenzprüfungen angeboten, so hat es die Euro-FH bereits zum regulären Prüfungstermin im April 2020 geschafft, Onlineklausuren anzubieten. Uns Studenten ging dadurch keine Zeit verloren. Für die Zeit nach Corona sind Onlineklausuren als auch Onlineseminare als Wahlmöglichkeit zu den weiterhin bestehenden Präsenzveranstaltungen geplant. Dies erhöht weiter die Flexibilität und spart Zeit und Kosten wie z.B. für Anreise, Hotel etc.

Insgesamt kann ich die Euro-FH uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich wird es an der Euro-FH vermutlich mit dem Master weitergehen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.03.2021
Veröffentlicht am 03.03.2021
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 02.03.2021
Veröffentlicht am 03.03.2021

Alexandra , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jasmin , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Nicole , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Andrea , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)