Flexibles und unabhängiges Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Am besten gefällt mir die Unabhängigkeit und Flexibilität. Auf festgesetzte Vorlesungen und Gruppenarbeiten hätte ich einfach keinen Nerv mehr, so kann ich aber in meinem eigenen Rhythmus lernen, Module abhaken, vorziehen und wann immer es mir passt Klausuren schreiben. Das es monatliche Klausurentermine gibt, ist wahnsinnig praktisch.
Die Kursmaterialien sind gut und schlüssig aufgebaut und lassen sich super aufteilen, je nachdem, wie viel Zeit man gerade hat. Auch super finde ich die Prüfungsaufgaben, die vor der Klausuranmeldungen erledigt werden müssen. Dadurch bekommt man schon einen sehr guten Einblick, wie gut man vorbereitet ist und wie gut man den Stoff verstanden hat. Jeder Kontakt, den ich bisher mit Tutoren oder der Studienbetreuerin hatte, verlief reibungslos; Antworten kamen sehr zügig und waren hilfreich. Es ist zwar schon ganz schön viel Geld, dass man investieren muss, aber bisher habe ich den Eindruck, dass es sich auf jeden fall lohnt. Bisher war ausschließlich die Studienanmeldung und die Anerkennung nervig und langwierige Prozesse, beides hat über einen Monat Zeit in Anspruch genommen. Hier könnte etwas nachjustiert werden, aber vielleicht lag es auch an der höheren Nachfrage durch Corona. Ansonsten bisher alles top.

• Flexibles und unabhängiges Studieren im eigenem Tempo.
  • Wer sich selbst schlecht motivieren und organisieren kann, für den wird es vielleicht schwierig.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.06.2021
Veröffentlicht am 14.06.2021
Studienbeginn 2021
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 12.06.2021
Veröffentlicht am 14.06.2021

Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hamza , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annett , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)