Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 108 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Andreas , 14.05.2019 - Psychologie (B.Sc.)
petra , 03.05.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Fariba , 03.05.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Alice , 14.04.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Claudia , 14.04.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Psychologie
SRH Fernhochschule
Verhaltensökonomik
Euro-FH
Grundwissen Psychologie
Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
APOLLON Hochschule

Passt gut, lernen muss ich selber...

Andreas, 14.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Seit 3 Jahre erlebe ich ein Fernstudium bei welchem alles geklappt hat.
Seminare sind professionell gestaltet und durch kompetente Tutoren moderiert.
Der Prüfungsstandort (Zürich, CH) ist gut. Die Aufsicht ist freundlich und hat die Klausur-Tage gut im Griff.
Die Gestaltung der Module /Inhalte hat mir gefallen.
Andreas
Geschrieben am 14.05.2019

Psychologie Bachelorstudium

petra, 03.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich denke meine Erfahrung und Bewertung ,die gut ausfällt ist nach einem Semester noch nicht sehr fundiert.
Trotzdem , ich würde mich im Moment genau für den gleichen Weg entscheiden.
Das Psychologiestudium als Fernstudium ,neben einem Vollzeitjob zu absolvieren ist eine große Herausforderung, und die auftretenden Schwierigkeiten kann ich nicht auf die Qualität der Uni schieben.
Eventuell könnte man in verschiedenen Orten und nicht nur ausschließlich in Hamburg Treffen/Meetings u. ä. anbieten. Mir fehlt der Austausch extrem und das können mir Onlinekontakte (die auch sehr spärlich ausfallen) nicht ersetzen.
petra
Geschrieben am 03.05.2019

Gute Betreuung

Fariba, 03.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Schnelle Erreichbarkeit. Die Studiumgebühren sind einbißchen hoch. Lernmaterialien ist einfach, verständlich und gut Nachvollziehbar. Die Beratung ist gut und man kann sie telefonisch una auch online sehr gut erreichen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Fariba
Geschrieben am 03.05.2019

Sehr angenehmes Studium!

Alice, 14.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich hab dieses Studium ohne Erwartungen begonnen und würde sehr positiv überrascht! Guter Service, jede Menge Flexibilität und inhaltlich relativ gut gestaltet. Ich glaube jeder der ein Psychologiestudium in Betracht zieht und nicht am NC bereits scheitern möchte, sollte definitiv die Euro- FH in der engeren Wahl haben.
Alice
Geschrieben am 14.04.2019

Gut organisiertes Studium

Claudia, 14.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Studium gut organisiet. Zügiges bearbeiten der Fachfragen und Prüfungsaufgaben durch die Dozenten. Was fehlt? Online Vorlesungen.
Ich habe schon ein reguläres Studium an einer allgemeinen Hochschule absolviert...hier in der in der Euro FH vergeudet man kaum Zeit für die Gesamtorganisation. Prima.
Claudia
Geschrieben am 14.04.2019

Sehr gute Betreuung und Seminare an der Euro-FH

Irina, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung an der Euro-FH ist sehr gut (persönlicher Betreuer, Mentoring-Programm, Tutoren für die einzelnen Module). Das Einführungsseminar war sehr gut aufgebaut, abwechslungsreich und wurde ebenso gut von der Dozentin durchgeführt. Im Studienmaterial können Fehler auftauchen (Allgemeine Psychologie I), die aber eher formaler als inhaltlicher Natur sind. Es findet sich ein Informationsblatt über diese Fehler auf dem Onlinecampus. Die digitale Aufbereitung für Lerninhalte könnte noch erweitert werden, jedoch gibt es bereits hilfreiche Test- und Einsendeaufgaben, die ihren Zweck erfüllen.
Irina

Sehr viel Stoff

Cathleen, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Es ist sehr viel Stoff zu bearbeiten und der Aufwand ist sehr hoch. Auch wenn man auf 4 Arbeitstage in der Woche reduziert, ist es zeitlich nur schwer machbar ohne, dass das Studium extrem in alle anderen Bereiche des Lebens eingreift. Inhaltlich ist der Stoff gut zu bearbeiten.
Cathleen

Erfahrungen im Studium

Marina, 12.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Alle Erfahrungen bis jetzt waren sehr gut. Das Material ist sehr übersichtlich, gut geschrieben und einfach zu lesen. Dass man sich die Klausurtermine selber aussuchen kann, macht das Studium und die Zeitplanung sehr flexibel und man kann lernen, wann und wo man möchte. So bleibt viel Freizeit und Raum für Spontanität.
Auch die Mitstudenten sind sehr nett und hilfsbereit, wenn mal Verständnisprobleme auftreten!
Marina
Geschrieben am 12.04.2019

Mit dem Studium an der Euro FH bin ich flexibel!

Miriam, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere gerne an der Euro FH, da ich flexibel bin und überall und der Welt meine Prüfungen schreiben kann. Die Lehrbücher sind gut geschrieben. Es macht mir Spaß die Bücher durchzuarbeiten und durch die Aufmachung des Online Campus bin ich motiviert weitere Module abzuschließen. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich immer an die Tutoren wenden. Das Einzige was mir nicht so gefällt, dass das Studium im Vergleich zu einem Präsenzstudium sehr teuer ist. Trotzdem ist der Kontakt zu Tutoren, Dozenten intensiver als ich es an einer Präsenzuni erlebt habe. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium weiter empfehlen.
Miriam
Geschrieben am 10.04.2019

Psychologie - nicht einfach aber interessant

Annika, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung ist bis heute im Bereich Biologische Psychologie massiv auf- und ausgebaut worden. Man muss gut organisiert und motiviert sein, dann kann man viel Lernstoff schaffen. Psychologie ist ein sehr anspruchsvolles Thema, welches ich aber durch die Bücher und Lehrhefte, sowie Videos, bis jetzt sehr gut vermittelt bekommen habe.
Annika
Geschrieben am 10.04.2019