Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 207 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4...
Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Thomas Vogel
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr
www.euro-fh.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Bachelor-Thesis
Voraussetzungen

Zugangsweg 1: Mit Abitur oder Fachhochschulreife

Zugangsweg 2: Ohne Abitur, mit fachspezifischer Fortbildungsprüfung

Zugangsweg 3: Ohne Abitur, mit abgeschlossener Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Thomas Vogel
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich fühle mich sehr wohl

Hannah, 24.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Seit ich im Februar mit dem Studium angegangen habe, fühle ich mich sehr wohl an der Euro-FH. Anfangs habe ich mir etwas Sorgen gemacht und gezweifelt, aber mich dann schnell zurecht gefunden. Alle Anliegen die ich hatte, wurden entweder im Material beantwortet, oder ich konnte bei anderen Studieren nachfragen, die ich durch den Online-Campus kennen gelernt habe!
Hannah
Geschrieben am 24.04.2024

Tolle Seminare & professionelle Dozentinnen

Sarah, 24.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin erst seit kurzem dabei, aber es wird sich sehr gut um einen gekümmert. Die Studienberater sind gut erreichbar und antworten schnell.
Die Seminare sind super organisiert, die Dozent*innen mega freundlich und sympathisch und die Gruppen haben eine perfekte Größe.
Sarah
Geschrieben am 24.04.2024

Sehr flexibles Studium

Cindy, 15.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium kann man jederzeit anfangen und erlaubt damit sehr viel Flexibilität. Inhaltlich ist es sehr viel Input und man kann den Tutor immer befragen, wenn Inhalte unklar sind. Die Studienheft sind meist in Ordnung, dennoch teilweise nicht up to date. Manche sind ebenfalls mit reichlich Fehler (hauptsächlich Sprachfehler, die es schwer machen zu verstehen, was gemeint ist, oder auch Rechtschreibfehler). Schade dass alle Bücher, die zum Pflicht Inhalt gehören nicht mehr mitgesendet werden und nur noch EBook zur Verfügung gestellt werden. Für den Preis den Studium könnten man das aber erwarten. Günstig ist die Euro FH nicht aber es sind noch einige teurere Fernunis. Die Betreuung ist ok, man kriegt meist die Infos, die man braucht durchaus schnell, nur teilweise etwas lückenhaft, sodass man mehrmals mit exakte Frage ohne Ausweichmöglickeit nachhaken muss. Das Anerkennung von vorherige Leistung ist meist ok aber sobald man aus ein andere europäische Land was anerkennen lassen will, wird es schwierig.
Der Online Campus ist nicht so ganz strukturiert, sodass man manchmal viel suchen muss und praktisch ist es auch nicht bei allen Anwendungen. Dozenten und Tutoren sind meist kompetent und hilfsbereit, leider haben manche Tutoren irgendwie Sonderrechte, sodass es quasi unmöglich dagegen zu gehen, egal was da gemacht wird (trotz offensichtliche Diskriminierung hat die FH nichts unternommen) und dafür kann ich manche Fach (die "Problematik " ist ziemlich leicht und schnell zu erkennen, sobald man mit Mitkommilitonen redet) nicht empfehlen wenn man ein Nachnahme mit Buchstabe L und weiter hat. Alles in einem ist das Studium ganz gut und man kann sich damit auch gut bewerben.
Cindy
Geschrieben am 15.04.2024

Bachelor of Science - Psychologie, beste wo gibt.

Moritz, 15.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Habe an der Euro-FH meinen B.Sc. gemacht. Sowohl der Aufbau, Ablauf als auch die Betreuung waren sehr gut.
Würde immer wieder hier studieren.
Aufgrund des vielfältigen Angebotes des Trägers, mache ich hier aktuell auch weitere Kurse.
Absolut lohnenswert.
Moritz