Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 94 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Nadine , 11.02.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 25.01.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Dorette , 29.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Florian , 20.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Fariba , 20.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Psychologie
SRH Fernhochschule
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Master of Science (M.Sc.)
Certificate of Higher Education in Psychology
The Open University

Toller Studiengang mit toller Unterstützung

Nadine, 11.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist super. Jeder hat seinen eigenen Studienbetreuer und die sind super. Auch die Tutoren sind sehr sehr hilfreich. Man kann alles fragen ohne lange auf eine Antwort warten zu müssen. Zudem ist das Material sehr gut verständlich. Die Module bauen aufeinander auf und man kam eins nach dem anderen ohne Druck abarbeiten. Die Klausuren kann man jeden Monat ablegen, was es super flexibel macht.
Nadine
Geschrieben am 11.02.2019

Gute Unterlagen mit teils mangelnder Betreuung

Lisa, 25.01.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet an sich gute Lerninhalte, die allerdings sehr E-Book lastig sind. Nichtsdestotrotz bieten diese einen guten Einblick in das Thema. Die Betreuung lässt mitunter zu wünschen übrig, Korrekturzeiten sind teilweise lang und oft unterlaufen auch gravierender Fehler bezüglich der Klausurnote oder der Anmeldung zu den Seminaren. Für den Preis sollte man etwas besseren Service erwarten.
Lisa
Geschrieben am 25.01.2019

Das flexibelste Fernstudium, das ich kenne

Dorette, 29.12.2018
Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH kann ich sehr empfehlen! Im Aufbau ist es das flexibelste Studium, das ich kenne. Die monatlichen Prüfungstermine in grösseren Städten Deutschlands erlauben es, sich auf ein Fach zu konzentrieren, das abzuschliessen und dann das nächste anzugehen.

Auch das Studienmaterial erhält man optimal und einladend aufbereitet in übersichtlichen Studienpaketen.

Was man beachten sollte ist, dass in allen Fernstudiengängen viel gelesen werden muss und vergleichsweise wenig zwischenmenschliche Interaktion stattfindet. Das erfordert ein hohes Mass an Selbstdisziplin und Eigenmotivation.

Die Euro-FH unterstützt Studierende aber darin, Gleichgesinnte zu finden um Kommilitonen Austausch zu pflegen.

Die Betreuung an der Euro-FH ist optimal: freundlich, schnell, kompetent und wohlwollend.

Bei «digitales Lernen» habe ich nur vier Sterne vergeben. Ich persönlich schätze es sehr, wenn ein Buch auch im Audio-Format dargeboten wird, da mich Lesen schnell ermüdet. Einige der Bücher, mit denen gearbeitet wird sind so erhältlich. Andere nicht.

Dorette
Geschrieben am 29.12.2018

Guter fachlicher Hintergrund

Florian, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist immer prompt und alle meine Anliegen wurden rasch behandelt.
Fachfragen wurden schnell beantwortet und mit Verweis auf die aktuelle Forschung.
Die Auswertungen der Prüfungen erfolgten schnell und zumeist verständlich und fair.
Viele der Inhalte konnte ich schon in der Arbeit umzusetzen beginnen.
Florian
Geschrieben am 20.12.2018

Gute Erfahrung

Fariba, 20.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann meinen Betreuer immer erreichen und das ist sehr wichtig für mich. Die Inhalte von Studienhefte sind verständlich und die Anweisungen sind sehr einfach zu befolgen. Ich war sehr begeistert, dass in Fach Forschungsmethode 1 die Studienhefte so einfach und verständlich vorbereitet sind. Ich kann meine Zeit selber einteilen und entscheiden, wann ich die Prüfungen schreiben will. Leider nur Präsenzseminare und Kursangebote sind nicht so oft, wie ich mir gewünscht habe.
Fariba
Geschrieben am 20.12.2018

Sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Sophie, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich hab früher immer gedacht, dass nur ältere Leute ein Fernstudium machen, aber das stimmt gar nicht. Die meisten sind wirklich zwischen 20 und 30 und das macht es leicht, auf den Präsenzseminaren Kontakte zu knüpfen. Ich finde es allerdings schade, dass diese nur in Hamburg stattfinden und man alle Reisekosten selbst tragen muss. Wenn man zusätzlich noch weit weg wohnt, dann hat muss man eine sehr lange Anreise einplanen, was natürlich anstrengend ist.
Hier nochmal meine persönlichen Vor- und Nachteile:
Vorteile:
-Klausuren sind machbar
-In der Statistik Klausur muss man nicht rechnen
-Man hat mehr Freiheiten und weniger "Hausaufgaben" als an Präsenzunis
-Wenn man Fragen hat, wird einem sofort geholfen
-Die Lerninhalte sind verständlich geschrieben
-Es gibt oft Online Übungsaufgaben
-Man kann sich übers Internet mit anderen Studierenden austauschen (Facebook)

Nachteile:
-Nicht billig
-Mir fehlt der Uni-Flair und der persönliche Kontakt zu anderen Studierenden
-Manchmal ist ziemlich viel Stoff in einem Modul (es ist unmöglich alles zu lernen)
-es wird echt nicht viel Wert auf Statistik gelegt und man muss kein Mathe-Profi sein, um die Klausur zu bestehen
-Die Prüfungsaufgaben (die macht man vor der Klausur um zugelassen zu werden) geben einen guten Einblick darüber, was wichtig ist
Sophie
Geschrieben am 19.12.2018

Für jeden geeignetes Psychologie-Studium!

Sergen, 19.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun fast ein halbes Jahr Psychologie (Bachelor) an der Euro-FH und bin total zufrieden. Das Zeitmanagement ist total einfach und einem wird geholfen, wo geholfen werden kann. Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und gut verständlich. Die Einsicht bei den Klausuren ist leider nur beschränkt möglich, was der einzige größere Minuspunkt ist. Das Studium ist sehr übersichtlich und daher für jedermann geeignet. Der Online-Campus ist auch schnell verstanden und man weiß, wo man die Infos findet zu eventuellen Fragen. Die Studienbegleithefte sind super, um sich zu orientieren und oft sehr hilfreich um zu sehen, was genau bei den Klausuren für ein Level abgefragt wird. Bisher hatte jedes Buch zusätzlich Testfragen, um das Gelernte zu wiederholen, zu festigen und eventuelle Lücken zu füllen.
Sergen
Geschrieben am 19.12.2018

Hervorragende Alternative zur Präsens-Uni

Philip, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Seit Beginn meines Studiums an der Euro-Fh habe ich es keinen Tag bereut. Die Unterrichtsmaterialien sind immer sehr gut aufbereitet und ausgewählt. Dadurch ist nicht nur die Vorbereitung auf die Klausur gegeben sondern auch ein weitreichender Einblick in das Thema. Bei Fragen und Problemen sind sofort die Betreuer der Euro-FH ansprechbar und kümmern sich umgehend. Auch ohne den Campus vor Ort fühlt man sich stets gut aufgehoben.
Philip

Sehr zufrieden

Michelle, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind vielfältig und interessant. Mit dem Studienmaterial komme ich sehr gut zurecht. Es gibt sowohl Eigene Hefte der Euro FH als auch Lehrbücher und E-Books. Zusätzlich hat man Zugang zu Springer link. Man wird gut informiert und betreut.
Michelle

Top Studienmaterial

Robert, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial mit guter Betreuung. Tutoren stehen zu allen Fragen bereit und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seinen Leistungsstand zu überprüfen. Digitales/ interaktives Lernen ausbaufähig. Klausuren können an zahlreichen Orten deutschlandweit geschrieben werden. Die Organisation der Klausuren ist sehr unkompliziert.
Robert