Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 486 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passend für Berufstätige

Emily, 01.09.2023
3.3
Ich studiere seit 2021 und bin relativ zufrieden mit der Uni und sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es ist sehr interessant, aber die Kommunikation zwischen Dozent und Student sollte meiner Meinung nach verbessert werden. Die schnelle Rückmeldung der Dozenten und Lehrer könnte auch verbessert werden. Dennoch reicht das auch aus, wenn man für sich sein möchte und nur kurze Verbesserungsvorschläge von den Lehrern oder Dozenten bekommen möchte. Was für mich sehr fade ist, ist die Kommunikation und Zusammenhalt der Kommilitonen untereinander. Es gibt wenig Möglichkeiten, sich auszutauschen. Also es gibt Chats und Möglichkeiten mit anderen zu schreiben, nur nutzt es meistens keiner und es ist schwierig ein Punkt zu finden, wo man sich mal trifft, da viele auch nebenbei arbeiten oder komplett Vollzeit studieren. Es ist relativ schwierig,also es ist passend für Leute, die nebenbei arbeiten meiner Meinung nach.
Emily
Geschrieben am 01.09.2023

Sehr positive Erfahrung bei der Unterstützung

Annika, 29.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Grundlegend ist zu sagen, dass dem Studierenden viele Möglichkeiten geboten werden, sich Rat zu holen (Tutoren und Studienbetreuern). Man fühlt sich ernst genommen und willkommen. Die Flexibilität und die Möglichkeit der eigenen Gestaltung sind groß. Das macht ein Fernstudium neben dem Beruf sehr attraktiv.
Annika
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 29.08.2023

Extreme Flexibilität und tolle Organisation

Annica, 29.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Da ich erst am Anfang meines Studiums bin, kann ich nur vom Start berichten jedoch um ein Fernstudium erfolgreich zu meistern, ist meiner Meinung nach Organisation das A und O! Wenn man im Vorhinein plant, wie und wann man was macht, funktioniert dies auch sehr gut. Die Lerninhalte sind online auch super bereitgestellt und man ist extrem flexibel mit dieser Art des Studiums. Man wird direkt gut in das Studium hineingeleitet und kann sich hervorragend orientieren, zudem findet man sich gut zurecht. Die Studienbetreuer sind erreichbar und total freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist man Ortsunabhängig, das heißt man kann von überall aus studieren.
Annica
Geschrieben am 29.08.2023

Gutes Konzept mit Luft nach oben

Chris, 22.08.2023
2.6
Der Online-Campus macht einen professionellen Eindruck. Allerdings ist die Lernoberfläche meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Betreuung ist für den Preis, den man zahlt maximal Durchschnitt bzw. lässt teilweise zu wünschen übrig (z.B. im Forum gestellte Fragen werden z.T. nicht beantwortet). Ein Studium allgemein und ein Fernstudium noch einmal besonders fordern Initiative und Eigenantrieb. Nichtsdestotrotz ist die Betreuung durch die Studienbetreuer deutlich ausbaufähig. Es wären z.B. regelmäßige persönliche Check-Ins wünschenswert, wie man vorankommt oder es Probleme gibt.
Chris
Geschrieben am 22.08.2023