Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

5 Sterne Studienerlebnis: Bachelor Psychologie

Victoria, 15.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe kürzlich mein Bachelorstudium in Psychologie an der EURO FH im Abendstudium gestartet und kann dieses Programm uneingeschränkt empfehlen. Die Flexibilität ermöglicht es mir, mein Studium super mit meinem Berufsleben zu vereinbaren. Die Kurse sind so gestaltet, dass sie auch berufstätigen Studierenden entgegenkommen, ohne dabei Kompromisse in der Qualität der Inhalte oder der akademischen Tiefe einzugehen.

Die Dozenten sind durchweg Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen. Ihre Verfügbarkeit und Unterstützung sowohl in akademischen als auch in beruflichen Fragen sind außerordentlich. Besonders beeindruckt mich, wie aktuell das Lehrmaterial ist, und wie relevant die diskutierten Themen für die heutige Arbeitswelt sind.

Die Verwaltung und die Studienberatung sind immer hilfsbereit und reaktionsschnell, was die organisatorischen Aspekte des Studiums stark erleichtert hat. Auch die Online-Plattform ist super benutzerfreundlich und ein unschätzbares Tool für das Lernen und die Kommunikation mit Kommilitonen und Lehrenden.

Abschließend möchte ich sagen, dass das Studium an der EURO FH meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern in vielen Bereichen bisher übertroffen hat. Es bereitet mich optimal vor und gibt mir tiefe Einblicke in die Psychologie, die ich direkt in meiner Arbeit anwenden kann. Für jeden, der ein flexibles, aber dennoch tiefgreifendes Psychologie Studium sucht, ist die EURO FH die perfekte Wahl. 5 von 5 Sternen :-)
Victoria
Variante Online-Abendstudium
Geschrieben am 15.04.2024

Gute Erfahrung im Studium

Lina, 15.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro FH waren bis jetzt immer super. Bei Fragen und Hilfe konnte ich immer meinen persönlichen Studienberater anschreiben und habe sehr schnell eine Antwort bekommen, sodass ich auch schnell weiter machen konnte. Auch die Tutoren waren bis jetzt alle sehr nett und freundlich.
Lina
Geschrieben am 15.04.2024

Flexibles Studium mit viel Eigenverantwortung

Edda, 04.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Für mich ist es extrem vorteilhaft, dass ich die zu bearbeitenden Unterlagen zugeschickt bekomme und diese ohne Fristen abarbeiten kann. Ich hatte jedoch nach 2 Jahren noch nie Kontakt zu irgendwem. Koordination. Organisation usw. liegt an mir und dafür bezahlt man eben viel Geld. Wem das nichts ausmacht: Super!
Edda
Geschrieben am 04.04.2024

Beste Hochschule!!

Alexandra, 14.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Es war die beste Entscheidung an dieser Hochschule zu studieren. Es war ein Wechsel von der Fernuniversität Hagen zur Euro FH. Die Euro-Fh bietet meines Erachtens mehrere Möglichkeiten das erarbeitete Wissen zu vertiefen und zu lernen. Durch passende Karteikarten je Modul, Videos zu bestimmten Modulen und Einsendeaufgaben die individuell bewertet und korrigiert werden + Feedback helfen enorm. Dadurch hat man eine Zeitersparnis da man das Geschriebene schneller ins Langzeitgedächtnis bringt und man vor der Klausur teilweise nur wiederholen muss, anstatt 5 Wochen den Stoff stupide auswendig zu lernen. Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert!!
Alexandra
Geschrieben am 14.03.2024