Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Persönlichkeitsentwicklung

Pascal, 11.06.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die maximal Flexibilität die mir das Fernstudium bietet und ich selbst entscheiden kann, wann und wo ich lerne und das neben dem Beruf ist unschlagbar!
Man lernt nicht nur für das Studienfach - bei einem Fernstudium lernt man viel für das weitere Leben!
Von Zielsetzungen, Zeitmanagement oder selbstmanagment ist alles dabei!
Pascal
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.06.2021

Gute Betreuung

Nadja, 10.06.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Februar dieses Jahres und fühle mich gut betreut. Der Online Campus könnte ein moderneres Design und benutzerfreundlichere Features vertragen, aber alles in allem gefällt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Prüfungsaufgaben werden schnell korrigiert. Ich würde mir gerade für komplexe Themen, aber ein paar Online Vorlesungen wünschen parallel zu den Studienmaterialien.
Nadja
Variante Studiendauer 48 Monate

Begeisterung und Motivation unOrganisationstalent

Chanthal, 10.06.2021
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Begleitung,wenn gewünscht.studieninhalte gut organisiert und strukturiert und gut zu lernen.sehr flexibler Umgang während der corona Zeit. Flexibel mit einem vollzeitjob vereinbar,aber auch recht teuer für kleine Familien,eigenes organisieren finanziell und zeitlich nötig!
Chanthal
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 10.06.2021

Absolut zu empfehlen- Einfach machen !

Annika, 10.06.2021
Psychologie (B.Sc.)
Am Anfang hatte ich sehr großen Respekt vor dem Studium, vor allem vor der ersten Klausur. An die Menge an Stoff muss man sich erstmal gewöhnen. Die Studienhefte und Zusatzmaterialen sind dabei aber wirklich eine große Hilfestellung. Sogar Statistik hat auf Anhieb geklappt ! ( Und ich bin sicher kein Mathe-Profi)
Bei Fragen kann man jederzeit einfach anrufen. Die Studienbetreuer sind wirklich sehr nett und hilfsbereit und bisher ist auch immer direkt jemand dran gegangen wenn ich angerufen habe.
Die Flexibilität ist super. Wenn ich es doch mal nicht schaffe so viel für eine Klausur zu lernen wie ich eigentlich wollte, kann ich auch drei Tage vorher noch absagen .
Alles in allem kann ich nur jedem der grade überlegt empfehlen es auszuprobieren!
Einziges kleines Manko in den späteren Modulen gibt es die Bücher vermehrt als eBook, das muss man mögen. Wen es stört der kann sich die Unterlagen aber natürlich auch ausdrucken :).
Annika
Variante Studiendauer 36 Monate