Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung und direkter Einstieg

Lisanne, 13.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Einige meiner vorherigen Studienleistungen wurden super schnell und komplikationslos anerkannt und direkt ins Online Portal überführt. Die Betreuung und die Inhalte sind klasse. Man kann online jederzeit sein Wissen üben und überprüfen bevor es in die Klausuren geht. Ich kann komplett selbst entscheiden wann und wie ich die Klausuren schreiben möchte. Für mich neben der Arbeit einfach klasse!
Lisanne
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 13.12.2023

Sehr gut, vor allem flexibel

Helena, 13.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich lebe im Ausland und habe eine starke Zeitverschiebung zu Deutschland, doch trotzdem habe ich nur ein einziges Mal bis jetzt (noch im 1. Semester) eine Schwierigkeit gehabt (für die Buchung eines Seminars). Ansonsten ist alles top, die Betreuung ist klasse und Rückmeldungen (einschließlich neuer Noten/Aufgabenbewertungen!) kommen immer sehr schnell.
Helena
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 13.12.2023

Eigene Meinung Pro/Kontra

Nele Marie, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich finde das Studium sehr interessant. Es ist flexibel und super aufgebaut. Die Materialien sind perfekt, um sich die Inhalte näher zu bringen. Allerdings ist es ein wenig schwer zu wissen, ob man auf dem richtigen Pfad ist, wenn man keine Anhaltspunkte hat wie in einem „normalen“ Studium. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und hoffe alles richtig zu machen :) Außerdem finde ich die Umfragen sehr gut, da diese zu Verbesserungen beitragen, das ist Super von Ihnen!
Nele Marie
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 21.11.2023

Schnelle Rückmeldung der Dozenten

Cordula, 10.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Während meines derzeitigen Studiums habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich innerhalb von ein paar Stunden eine hilfreiche Antwort auf meine Fragen bekomme. Ich merke dass die Dozenten sehr bemüht sind, dass einem eine schnelle und hilfreiche Rückmeldung gegeben werden.
Cordula
Variante Studiendauer 48 Monate