Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium, das sich an den Job anpasst

Carina, 09.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist gut strukturiert und die Studienmaterialien sind größtenteils sehr verständlich, sodass man sie allein durcharbeiten kann. Das Studienmodell ist sehr flexibel und lässt sich gut an den Joballtag anpassen.
Allerdings benötigt man im Fernstudium generell eine hohe Selbstdisziplin und Leistungsbereitschaft, da man keine festgelegten Termine hat und man sich selbst seine Ziele setzt.
Carina
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 09.11.2020

Perfekte Kombination zum Vollzeitjob

Linda, 03.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Durch meine 40 Stunden Woche habe ich lange überlegt, ob ein Fernstudium für mich das richtige ist. Ich kann jetzt sagen, dass ich die Entscheidung in kleinster Weise bereue und weiterhin eine wunderbare Work-Life-Balance habe. Die Materialen sind wunderbar sortiert und erleichtern einem den stetigen Lernfortschritt ungemein. Durch den Online Campus kann man direkt Kontakt zu Studienbetreuern oder Kommilitonen herstellen und ist immer auf dem aktuellsten Stand durch die hervorragende Informationsdarstellung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für das Fernstudium und würde es jederzeit weiter empfehlen!
Linda
Variante Studiendauer 48 Monate

Die ideale Lösung

Malin, 03.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist unglaublich flexibel und sehr gut strukturiert. Am besten gefällt mir die Möglichkeit die Klausurtermine frei wählen zu können und mit digitalen Studienheften unterwegs zu lernen. Dadurch lässt sich das Fernstudium optimal mit dem Alltag verbinden. Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die freiwilligen Übungsaufgaben. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium an der Euro-FH beginnen.
Malin
Variante Studiendauer 36 Monate

Großartige Möglichkeit zu studieren

Mandy, 03.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Es ist wunderbar, dass die Möglichkeit zur Umschulung, bzw. zur berufsbegleitenden Weiterbildung besteht. Bei der EURO FH fühle ich mich sehr gut betreut und aufgehoben und es ist stets zu allen Fragen ein Ansprechpartner per Mail oder Telefon verfügbar. Die Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung (wie Modul-Reihenfolge bis zu einem gewissen Grad, Prüfungstermine, Pausenphasen, etc.) sind großartig. Es ist toll, dass man sich alles selbst einteilen und planen kann, allerdings ist es auch genau das, was es ab und an schwer macht den Schweinehund zu bezwingen. Durch die fehlenden Präsenzphasen/ Anwesenheitspflichten bei Lesungen, fällt es bisweilen schwer sich aufzuraffen und auch der direkte Kontakt/ Präsenzunterricht mit seinen Vorteilen zum bspw. direkten Fragen/ Nachhaken bei Dozenten fehlt, aber das sind persönliche Vorlieben.
Mandy
Variante Studiendauer 36 Monate