Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchaus zu schaffen

Saskia, 22.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Dank der umfangreichen Materialien wird kaum Zusatzliteratur benötigt. Mit viel Motivation, ein bisschen Disziplin und einem guten Zeitmanagement kann man die Klausuren und Hausarbeiten erfolgreich meistern. Es macht wirklich sehr viel Spaß, wenn man Interesse an Psychologie hat und ist dadurch auch neben einem Vollzeitjob zu bewältigen. Es gibt nichts, was ich bis dato großartig kritisieren würde.
Saskia
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 22.09.2020

Studium neben dem Beruf

Charlotte, 21.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH lässt sich super mit dem Beruf vereinbaren, da Module in dem eigenen Tempo durch gearbeitet werden können. Die Studienunterlagen hat man dank der App immer mit dabei und kann flexibel auch von unterwegs noch was lernen.
Der Kontakt zu anderen Kommilitonen ist über den Online Campus oder Facebook Gruppe möglich, dadurch findet man schnell ein paar Mitstreiter die einen motivieren und unterstützen.
Charlotte
Variante Studiendauer 48 Monate

Gute Hochschule, aber wenig digitales Lernen

Miriam, 21.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
An sich bin ich zufrieden mit dem Studium an der Euro-FH, allerdings wird der Lernstoff zu 90% durch Lehrbücher erarbeitet. Würde mir mehr digitales Lernen wünschen, in Form von Onlinevorlesungen, Videos, die ich mir anschauen kann. Bisher gab es diese nur in einem Statistikteil. Dort waren sie allerdings sehr hilfreich. Die Lehrbücher an sich, sind aber gut dargestellt und die Lernziele werden klar definiert, sodass ich mich gut für die Prüfungen vorbereiten kann. Ich kann dieses Studium weiterempfehlen, wenn man dazu bereit ist, fleißig für den Abschluss zu arbeiten und die Fähigkeit besitzt sich selbst Tag für Tag zu motivieren.
Miriam
Variante Studiendauer 36 Monate

Flexibel und gut strukturiert

Taner, 21.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Flexibles Studium mit nebenjob funktioniert einwandfrei.
Einziges Problem. Seminare nur vor Ort möglich.
Die lernInhalte sind gut gewählt.
Die klausurorte sind genügend und gut gewählt.
Online campus ist einfach zu bedienen.
Die betreuung ist an Sicht ganz gut. Fragen werden schnell beantwortet.
Taner
Variante Studiendauer 36 Monate