Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, empfehlenswertes Fernstudium

Katharina, 02.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte werden gut vermittelt und die Tutoren/Professoren sind super erreichbar und helfen immer weiter, wenn man Fragen hat. Die Euro-FH bemüht sich digitale Lernmedien einzuführen und führt regelmäßig Umfragen durch, bei denen Studierende ihre Meinung äußern können.
Katharina

Flexibles Lernen mit guten Unterlagen

Stefan, 02.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Nach einem Studium an einer Präsenzuni mache ich nun meinen zweiten Abschluss als Fernstudium an der Euro-FH.
Fernstudium ist sicher nicht für jedermann etwas, aber wer kein Problem hat alleine zu lernen und sich alles selbst aus Unterlagen (ohne Vorlesungen) zu erarbeiten ist an der Euro-FH bestens aufgehoben. Die Betreuung ist top, die Unterlagen ebenfalls, man kann monatlich Prüfungen schreiben und ist sehr flexibel. Mir persönlich gefällt das Fernstudium besser, als mein Präsenzstudium und ich fühle mich an der Euro-FH bestens „aufgehoben“.
Stefan

Balance zwischen Flexibilität und Selbstdisziplin

Rebecca, 02.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Da ich leider der NC-Anforderung für den Studiengang an normalen Universitäten nicht gerecht werden konnte, bin ich auf das Fernstudium Psychologie gestoßen.
Anfangs habe ich etwas gebraucht einen eigenen Rhythmus und Lernstil zu finden, wobei ich mich mit jeglichen Fragen jederzeit an meine Studienberaterin wenden konnte. Mit der Zeit findet man man sozusagen seine eigene Struktur.
Hierbei steht einmal die enormen Flexibilität der Bearbeitung der Module, der Seminar- und Prüfungsangebote, der grundlegenden Selbstdisziplin gegenüber.
(Natürlich klappt das mal besser, mal schlechter.)
Die Lernunterlagen sind sehr umfangreich und super strukturiert, sodass man sich auch über die Anforderungen hinaus über die Themengebiete informieren kann. Auch stehen einem eine ganze Bandbreite an weiterer Lektüre zur Verfügung.
Anhand der vielen Übungsmöglichkeiten kann man jederzeit das eigene Wissen testen und auch überprüfen lassen.
Rebecca

Perfektes Fernstudium mit tollen Lehrkräften