Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht aus 3 Jahren

Jennifer, 17.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
In meinem Fernstudium vereint sich Flexibilität mit selbstständigem lernen. Der Fernstudiengang ist ideal für mich und die Chance das zu studieren was ich möchte. Die Betreuung ist gut, die Räume sind schön groß und die Seminare werden gut vorbereitet. Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass die Seminare mehr Inhalt beinhalten und weniger auf spiele etc abzielen.
Sonst alles super. Ich kann die Fernhochschule empfehlen.
Jennifer
Geschrieben am 17.09.2019

Super Organisation

Ann-Sophie, 16.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
Super Betreuung durch die Tutoren, Fachfragen werden jederzeit hinreichend beantwortet, es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Sehr gute Organisation der Prüfungen / Seminare, sowohl Anmeldung als auch Ablauf. Ich bin super zufrieden bei der Euro-FH.
Ann-Sophie
Geschrieben am 16.09.2019

Meine Erfahrungen in 3 Jahren Fernstudium

Jennifer, 13.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, bei fragen wird sofort geantwortet, ich kann mir aussuchen wann und wo ich Klausuren schreibe und bin dadurch sehr flexibel. Die Seminare könnten noch etwas ausgebaut werden ansonsten alles super!
Jennifer
Geschrieben am 13.09.2019

Fernstudium ist eine super Sache!

Anni, 17.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium ist eine super Sache, für alle die flexibel sein wollen. Man braucht jedoch sehr viel Disziplin und Organisation, um in dieser Studienvariante voran zu kommen. Die Euro-FH bietet bereits ein sehr gutes Angebot an Lehrmaterialien, was das Ganze ein wenig leichter macht. Die Betreuung ist zufriedenstellend, wobei es in manchen Punkten (meiner Meinung nach) etwas mehr Hilfestellung sein könnte, so wie es in den öffentlichen Unis der Fall ist. Beispiel: Fragen zu Prüfungsaufgaben -> nicht Klausuren!
Ein großer Pluspunkt ist die Flexibilität und die Vereinbarkeit mit dem Job und der Freizeit. Man sollte nur aufpassen, dass man sich einen groben, dennoch strukturierten Zeitplan erstellt, um nicht in die Falle des „Aufschiebens“ zu geraten. Der Online-Campus bietet dabei eine gute Möglichkeit auch in Kontakt mit anderen Studierenden zu kommen und sich untereinander auszutauschen.
Im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden mit der Hochschul- und Studiengang-Wahl.
Anni
Geschrieben am 17.07.2019