3.7

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klinische Psych. & psych. Beratung M.Sc.

Sina, 10.11.2023
- Sehr gute Erfahrungen.
- tolles Material, super aufbereitet und gut erklärt
- Jede Klausur kann optional online oder in Präsenz (monatlich) geschrieben werden.
- schnelle Korrekturen
- Tolle Beratung
- Auch im Vergleich zu einer klassischen Universität, gutes Leistungsniveau.
Sina
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (32 Mon.)

Praxisnah und intensive Vorbereitung für Thesis

Jana, 10.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Euro FH gemacht. Ich hatte vor dem Master bereits meinen Bachelor gemacht. Insbesondere die Betreuung bei den freieren Modulen zu eigenen Forschungsarbeiten empfand ich als spannend, herausfordernd und absolut voranbringend. Ich konnte hier mein Interesse vertiefen und spannende Forschungen betreiben. Dabei wurde ich hervorragend begleitet und stets motiviert, gefordert und auch gefordert!
Jana
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (24 Mon.)

Für mich die beste Wahl—> B.Sc.&M.Sc. Psychologie

Nadine, 10.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Wenn ein Fernstudium, dann nur bei der Euro-FH. Die Qualität der Studieninhalte, die Betreuung, das Gesamtpaket stimmt! Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden und habe es noch nie bereut. Trotz Familie, Beruf und eigenem Leben! Danke Euro-FH für Eure Unterstützung.
Nadine

Maximale Flexibilität vs. zeitintensiver Lernstoff

Vanessa, 01.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Es gibt keine Vorlesungen und insgesamt nur 4 Seminare, daher kann man sein Studium wirklich maximal flexibel organisieren. Allerdings ist der Lernstoff sehr zeitintensiv, weil viele Materialien durchgearbeitet werden müssen. Die Inhalte sind sehr gut verständlich und werden schlüssig dargestellt. Sofern man Hilfe braucht, sind die Tutoren innerhalb von 2-24 Stunden erreichbar. Man hat wenig Kontakt mit Kommilitonen und muss sich alles selbst einteilen, daher gehört ein großes Stück an Disziplin dazu. Aber mir macht das Fernstudium an der Euro-FH viel mehr Spaß als an den Präsenzunis wo icb war. Klare Empfehlung!
Vanessa
Variante Schwerpunkt: Psychologische Diagnostik und Evaluation (24 Mon.)
Geschrieben am 01.11.2023