Aus Not- wurde Wahllösung

Denise
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Anfangs fiel meine Universitätswahl lediglich aus NC-Gründen auf die FernUni Hagen; mir 1,9 und zusätzlich doppeltem Jahrgang, war es schlichtweg unmöglich an einer Präsenzuni - geschweigedenn einer in Berlin - angenommen zu werden. Inzwischen überlege ich ebenfalls meinen Master hier zu machen. Das legt in erster Linie an den Freiheiten, die diese Art des Studiums mit sich bringt; neben der Uni bequem arbeiten, reisen; Uni an die Freizeit anpassen - nicht anderherum. Keine Sorgen über die Materialkosten für Bücher etc; Preis-Leistungsverhältnis der FernUni ist definitiv unschlagbar und günstiger als die Studiengänge meiner Freunde an Präsenzunis. Kontakt zu anderen Studierenden und eine eigene Lerngruppe könnte ich mir durch Einführungsveranstaltungen in meinem Regionalzentrum sichern. Einzige Kritikpunkte sind für mich der speziell im Studienfach Psychologie fehlende klinische Anteil sowie der auch damit zusammenhängende erschwerte Wechsel an andere Universitäten.
Mit dem System an sich bin ich aber mehr als zufrieden!

  • Kosten, Zeitmanagement, Eigenständigkeit
  • Universitätswechsel, Studieninhalte
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Denise
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 16.02.2015
Veröffentlicht am 16.02.2015
Denise
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 16.02.2015
Veröffentlicht am 16.02.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)