Gut für Disziplinierte, aber ausbaufähig (bc psyc)

Kathrina
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Gebühren sind wirklich sehr gering für das Studium. Ich als teilzeitstudent mit vollzeitjob war anfangs sehr motiviert. Es sind wirklich sehr viele Inhalt und auch Zusatzliteratur zu lesen. Ich habe es selten in der Tiefe geschafft. Um alles zu verstehen und zu behalten, wäre es aber besser. Die Prüfungen sind multiple choice- aufgaben, deshalb sollte Verständnis da sein.
Richtig schwierig finde ich nach wie vor Statistik. Dass es nur 1 Präsensveranstaltung pro Semester gibt, in die nicht jeder rein kann, finde ich sehr schade. Moodle als Kommunikationsplattform finde ich etwas unübersichtlich. Wer vollzeit Psychologie studieren möchte, sollte an eine richtige Uni gehen. Berufsbegleitend ist es an der fernuni eine gute Möglichkeit. Man braucht viel Disziplin und Ausdauer. Die Inhalte sollte man nicht unterschätzen. Eine lerngruppe ist unbedingt zu empfehlen.

  • Gebühren, einfache Organisation, flexibel in der Zeit
  • kaum Präsenz, wenig realer Austausch, selbst motivieren
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Kathrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.07.2015
Veröffentlicht am 20.07.2015
Kathrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.07.2015
Veröffentlicht am 20.07.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)