Eine sehr gute Chance für beruflich Qualifizierte

Psychologie (B.Sc.)

...und Menschen die gerne von zuhause aus arbeiten und lernen. Ich konnte mir meine Zeit absolut frei einteilen und hatte mich nur an bestimmte Termine zu halten um an der Prüfung teilzunehmen bzw. zugelassen zu werden......aber das alles von zuhause aus oder wo auch immer ich mich online einloggen konnte. Die Prüfungen finden relativ Ortsnahe statt und sind aus meiner Sicht gut organisiert. Da ich vorallem noch mit dem alten Studienmaterial gearbeitet habe: Das war wirklich nicht besonders einladend.....viel zu viele Erklärungen die sicherlich jeder Dozent auf dem Gebiet oder Uni Prof. ohne weiteres nachvollziehen konnte, aber als " Kursbrief, Lehrbrief " völlig am Ziel vorbei. Da sich aber seit ein paar Semestern einiges ändert und viel mehr auf das Pferd " E - Learning " mit mehr online Vorträgen gesetzt wird und auch die Hausinternen Kursbücher teilweise bereits durch entsprechende Fachliteratur ersetzt wurden, denke ich ist man sich diesbezüglich der Problematik schon bewusster geworden und arbeitet an Veränderungen. Ergo...das scheint nun wirklich auf dem Wege der Besserung zu sein. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, habe ich sie bekommen, egal wo ich mich an der Uni gemeldet habe, jedes meiner Anliegen wurde schnell und kompetent bearbeitet. Da gibts aus meiner Sicht nix zu beanstanden. Auch nur 2 Pflichttermine vor Ort in hagen wahrnehmen zu müssen, während der Studiendauer (Psychologie) empfand ich als sehr angenehm. Aus persönlichen Gründen habe ich im Moment mein Studium auf Eis gelegt......aber ich hoffe bald wieder einsteigen zu können.

• absolu freie Zeiteinteilung, es sind nur bestimmte Fristen einzuhalten, Moodle ist ein sehr schönes Online- Lernportal
  • die bisherigen Kursbücher sind wirklich zum verzweifeln gewesen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)