Schlechte Vorlesungen M1- Servicewüste

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte und die Struktur fand ich sehr ansprechend, weshalb ich mich für das Studium entschieden habe.

Leider muss ich sagen, dass speziell die Online-Vorlesungen unterdurchschnittlich waren (ich spreche hier von Modul 1). Es ist ja in Ordnung, wenn der/die Dozentin noch nicht so fit ist, aber dass die Aufzeichnungen dann bereits vom Vorjahr waren, also nicht nachproduziert wurden, dafür fehlt mir das Verständnis. Da fehlt mir das Qualitätsbewusstsein.

Die Stofffülle empfand ich als recht hoch. Man sollte sich also gut selbst organisieren können und diszipliniert sein.

Was mich persönlich sehr geärgert hat, waren die Kontakte mit der Verwaltung. Man wird über Fehler in der Rückmeldung nicht informiert, bis dann ein automatisierter Bescheid kommt, aus dem man schlau werden soll. Bei Anruf wird grundsätzlich aufs "System" verwiesen im Sinne von "ich sehe es im System, bin aber nicht zuständig". Bei der Chefin angekommen wurde ich abgespeist mit der Info, dass das auf gut Deutsch mein Problem ist. Konkret musste ich Modul 2 erneut bezahlen, weil ich mich im Systemwust nicht zurechtgefunden hatte.

Für mich ist diese Form der Bildung/des Studiums nichts, das weiß ich jetzt. Für mich sind sowohl akzeptable Vorlesungen, als auch eine gewisse Dienstleistungsmentalität von Bedeutung. Die habe ich dort nicht vorgefunden.

Letztlich muss aber jeder selbst wissen, welche Prioritäten er bei einem Studium setzt.

• flexibel studierbar
Veröffentlicht am 04.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.05.2017
Veröffentlicht am 04.05.2017

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)