Angenehmes & Flexibles Lernen mit Zeithürden

Sonja
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Fernuniversität Hagen bietet ein umfangreiches und interessantes Angebot. Die Kurse sind strukturiert und die Online-Lernumgebungen werden gut betreut. Leider wird man an Zeitpläne der Uni gekettet und einige Kurse sind erst nach einer bestimmten Zeit zugänglich. Sehr störend, wenn man schneller arbeiten möchte. Die Präsenzseminare sind eine Katastrophe. Wenig Auswahl was zu weiten Anreisen führt. Inhaltlich haben die Referenten kein Interesse Fragen zu beantworten und es werden einfach die Themen "runtergerattert". Eine 4 h Verspätung des Dozenten wurde nur durch Zufall mitgeteilt und die verlorene Zeit nicht aufgeholt.
Trotzdem finde ich die Fernuni Hagen ideal für selbstbestimmte Studenten und bin immernoch begeistert, dass ich den Stoff selbstständig und flexibel bearbeiten kann. Kleiner Kritikpunkt noch am Rande. Eine gute Bachelornote für ein späteres Masterstudium zu erhalten ist sehr schwer auf Grund der 70% Bestehensgrenze. Es ist schon etwas traurig mit 86% richtigen Antworten nur eine 3,0 zu erhalten, aber ich verstehe die Notwendigkeit dieser Grenze.
Alles in allem würde ich die Fernuni jederzeit wieder wählen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sonja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Sonja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)