Einfach "kurz nebenbei" studieren ist nicht drin!

Psychologie (B.Sc.)

Ich mache dieses Studium während meiner Elternzeit. Ich möchte nicht "nur" Hausfrau und Mutter sein, sondern die Zeit nutzen um mch weiterzubilden und einem besseren Job nachgehen zu können, wenn die Kinder älter sind. Ich habe eine Herausforderung und kann meine Lerninhalte flexibel in meine Kinderfreien Zeiten legen. Es gehört viel Eigenmotivation und Disziplin dazu, man sollte die Quantität der Unterlagen nicht unterschätzen und vor allem sollte man nicht der Meinung sein, man könnte es "locker nebenbei" machen. Gerade wenn man noch einem Beruf nachgeht oder kleine Kinder zu betreuen hat, muss man davon ausgehen, dass man jede freie Minute in dieses Studium stecken muss und dafür sollte man bereit sein.
Was bei mir speziell als ein wirklich großer Vorteil aufgeführt werden sollte: durch den Beruf meines Mannes musste ich in letzter Zeit oft umziehen. Eine Präsensuni wäre aus diesem Grund für mich - selbst bei Betreuung der Kinder - nicht möglich gewesen. Das Fernstudium gibt mir die Möglichkeit, mich ortsunabhängig mit meinem Studium zu beschäftigen!

• Ortsunabhängigkeit, Flexibilität
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.08.2013
Veröffentlicht am 04.08.2013

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)