Studium neben Kind und häufigem Umziehen machbar

Steffi
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere neben meinen Kindern und dem Haushalt. Einen Job habe ich nicht.
Auch ein oder mehere Umzüge während des Studiums sind unproblematisch.
Das studieren an sich geht gut neben den Kindern und man nutzt die Zeit gut, um seine Berfufschancen nach der "Kinderzeit" zu verbessern.
Kindererziehung und Haushalt alleine wäre mir zu wenig.
Das Lernen für die Prüfungen ist nicht bei jeder Modulprüfung gleich gut und leicht zu bewältigen, einige Module benötigen mehr Kraft und Aufwand.
Trotzdem bin ich mit der FernUniversität und meinem Studiengang zufrieden und freue mich, auch bald meine letzten zwei Prüfungsleistungen hinter mir zu haben und damit meinen Abschluss zu erreichen.

Ich freue mich darauf, bald auch im Master an der FerUniversität weiter zu studieren.

  • Flexibilität in Ort und Lebensumfeld
  • Modulabhängiger Schwierigkeitsgrad
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.08.2013
Veröffentlicht am 04.08.2013
Steffi
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2013
Veröffentlicht am 04.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)