Das Studium passt sich meinem Leben an

Susanne
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Aals alleinerziehende Mutter mit Förderkind und zu pflegender Angehörigen arbeite ich der 30 Stunden Woche und kann dann abends, wenn alle versorgt sind, lernen. Die Flexibilität macht also Lernen möglich, ohne noch zusätzliche Betreuungen organisieren zu müssen. Allerdings braucht es viel Selbstdisziplin in Teilzeit (also doppelt so lange), um durchzuhalten. Ich für meinen Teil hab die Hälfte in Regelstudienzeit hinter mir. Dabei hab ich viele nette Leute kennengelernt. Man studiert nicht allein, sondern kann sich sowohl über die Uni- Plattform, als auch privat über die sozialen Netzwerke organisieren.

  • Flexibilität
  • der innere Schweinehund
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Susanne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)