Auf einer Baustelle mit Potential, aber ohne Helm

Psychologie (B.Sc.)

Im Prinzip ein sehr interessantes Studium, seitens der Fernuni ist man nach meinem Eindruck besonders seit ca. einem Jahr daran interessiert, das Niveau des Studienganges zu erhöhen. Meines Erachtens ein Problem für uns Studierende. Durch die Umstellungen der einzelnen Module gibt es Unsicherheiten, unter denen wir zu leiden haben. Teilweise empfinde ich die Betreuung als schleppend, auf der virtuellen Plattform Moodle werden Fragen seitens der Professoren/innen oft zeitfern beantwortet. Im Prinzip ist es ja ein schönes und interessantes Studium, spannende Inhalte, die Kosten sind tragbar. Nur komme ich mir im Moment ein wenig vor, wie auf einer Baustelle ohne Helm.Weiterempfehlen würde ich es bedingt. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man eine Menge Energie investieren muss und auch hin und wieder das Gefühl haben kann, suf sich allein gestellt zu sein, wenn man nicht bereit ist, soziale Netzwerke als Alternative zur offiziellen Betreuungsplattform Moodle in Betracht zu ziehen. Die Profs raten mehrheitlich davon ab, soziale Netzwerke als adäquaten Ersatz zu nutzen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.03.2018
Veröffentlicht am 05.03.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.03.2018
Veröffentlicht am 05.03.2018

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)