Zeitintensiv

Melanie
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mit 18 dort schon einmal studiert, da gab es noch richtige Skripte. Heute besteht alles aus Videokursen, die lang und ermüdend sind. Da ich sehr schnell lesen kann, würde ich mir das häufig gerne ersparen, solche Kurse kann man ja schlecht nebenbei laufen lassen. Aber offenbar ist man bei der Fernuni fest entschlossen, dass jeder eine gewisse Zeit absitzen muss.
Da das eine ziemlich belastende Angelegenheit ist, ist das Studium für mich nur mittelmäßg geeignet.

Klausurorte etc sind ok, da viele vorhanden sind. Ist auch ganz gut mit der Berufstätigkeit zu vereinbaren. Allerdings gibt es nur wenige Klausurtage, was es nicht leicht macht, in kurzer Zeit mehrere Klausuren zu schreiben.

  • eigenes Zeitmanagament
  • Videovorlesungen kosten genauso viel Zeit wie normale, wenig direkter Kontakt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Melanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.12.2019
Veröffentlicht am 03.01.2020
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 31.12.2019
Veröffentlicht am 03.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)