Viel Flexibilität, wenig Austausch

Lea
Psychologie (B.Sc.)
3.9

Insbesondere habe ich die Flexibilität (bzgl. Ort und Zeit zum Lernen der Inhalte) geschätzt. So konnte ich auch mitten im Semester 4 Wochen ins Ausland und von dort weiter studieren. Was mir etwas gefehlt hat, ist der Austausch und Kontakt mit Kommilitonen, wie es im Präsenzstudium der Fall ist. Auch der Praxisbezug ist leider etwas gering. In den Klausuren wurden teilweise nebensächliche Dinge abgefragt, dass einem nichts anderes übrig blieb, als auswendig zu lernen. Dabei sollte das Verständnis eine größere Rolle spielen.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)