Versuchskaninchen für einen neuen Studiengang

Anais
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte waren sehr kompetent, allerdings zeitlich sehr überlastet, so dass die Unterstützung eher gering ausfiel. Während bei Präsenzstudiengängen eingeschränkt wird, weil Dozenten "mit dem Stoff nicht durch sind", mussten wir trotz Zusatzbelastung mit Kindern und Beruf neben der Pflicht- auch die gesamte Zusatzliteratur für Klausuren wissen. Kurse bzw. Fächer, die an anderen Unis in drei Semestern gelehrt werden, gab es für uns in einem Semester - Bulimie-Lernen.
Die Studienmaterialien waren aktuell, aber über das Studium entwickelt man eine Allergie gegen das Design.
Ich brauchte zwei Semester, um Betreuung für meine Bachelorarbeit zu finden, manche warten monatelang auf ihr Abschlußergebnis.
Ich habe das Fernstudium als massiv negativen Einschnitt in meiner Biographie erlebt und beginne nach einem Jahr nach Abschluss langsam wieder, Bücher zu lesen.

  • Man lernt, das eigene Leben zu strukturieren
  • Unzureichende Betreuung & Vorbereitung auf die Praxis, so viel Verzicht (v.a. auf ein Privatleben) für "nur" einen B.Sc.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Anais
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014
Anais
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2007
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)