Immer wieder!

Christin
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Nach einem Jahr an der Fernuni in Hagen und mit vorherigem Studium an einer Präsenz-Uni kann ich nur sagen, dass die Fernuni in nichts nach steht. Ich kann sie eigentlich nur positiver bewerten, da durch die freie Zeiteinteilung mehr Zeit für Familie und den Beruf hinzu kommt. Des Weiteren fand ich den Austausch mit meinen Kommilitonen an der Präsenzuni teilweise nicht sehr fruchtbar und die Seminare unnütz, da meist über andere Themen diskutiert wurde, als angegeben. In Hagen ist mir dies noch nicht passiert, da hier die Kommilitonen ganz anders an das Studium ran gehen und in meinen Augen auch ernster nehmen. Des Weiteren sind auch die Dozenten sehr kompetent und die Online-Vorlesungen gut verständlich und aufschlussreich. Sollte man einmal etwas nicht verstehen, bekommt man zügig eine Antwort, sei es von den Dozenten oder den Kommilitonen.

  • sehr gute Lehrmittel, kompetente Dozenten
  • teilweise viel Lernstoff, gutes Zeitmanagement notwendig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Christin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)