3.2

Von den 293 Bewertungen gehen 72 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Großartige Möglichkeiten an der FUH!

Jasmin, 06.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
An der Fernuniversität in Hagen Psychologie zu studieren bedeutet (fast) maximale Flexibilität. Ich entscheide was, wann, wo. Trotzdem fühle ich mich nicht alleingelassen.

Die Betreuung funktioniert super. Aufgaben, die man einreichen muss, sorgen dafür, dass man am Ball bleibt. Und die große Zahl an Studenten sorgt dafür, dass man auf jeden Fall in seiner Nähe Gleichgesinnte, Lernpartner und auch Freunde findet.

Der Abschluss ist äquivalent dem einer Präsenzuniversität. Das einzige, das noch fehlt, ist das Modul für klinische Psychologie, das man an einigen Universitäten für den Master und die daran bei Bedarf anschließenden Therapeutenausbildung braucht.

Dennoch: Fernuni Hagen? Immer wieder!
Jasmin
Geschrieben am 06.12.2018

Anspruch ist hoch

Birte, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium darf, was den Anspruch angeht, nicht unterschätzt werden. Es ist durchaus arbeitsintensiv aber auch gut strukturiert und man bleibt trotzdem sehr flexibel im Alltag. Die Betreuung könnte mehr sein, aber wen das nicht stört, also auch bei einem Präsenzstudium nicht viel nutzen würde, kommt gut damit zurecht
Birte

Herausforderung, die sich lohnt

Tine, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Zunächst war die Flexibilität an der Fernuniversität unschlagbar, es gab praktisch keine Zeitvorgaben. Mittlerweile werden Materialien aber in vielen Kursen nur noch zeitverzögert freigeschaltet, was für Berufstätige schwierig sein kann.
Selbständige Erarbeitung des Stoffes ist ein Muss, da es nicht viel Betreuung gibt.
Tine

Ausgezeichnet

Franziska, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Mit meinem Fernstudium erfülle ich mir endlichmeinen sehnlichsten Wunsch Psychologie zu studieren. Was an einer normalen Uni nicht möglich war, da ich den Numerus clausus nicht erfüllt habe. Aber an der Fernuni ist dies nun möglich. Ich finde das arbeitsmaterial sehr strukturiert, verständlich und gut zu verstehen. Ich kann die Fernuni nur an jeden weiterempfehlen der gerne studieren möchte. da man hier sich alles zeitlich selbst einteilen kann, ist man somit sehr flexibel. Es macht Spaß zu studieren.
Franziska

Gute Betreuung

Marie, 02.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich werde außerordentlich gut betreut. Dabei kann ich jederzeit Rückfragen zu inhaltlichen oder technischen Fragen stellen. Die Betreung und das Angebot der Uni ist sehr gut, nur muss man überlegen, ob das Fernstudium zum eigenen Lernstil passt. Schade ist, dass es im Bachelor keine klinische Psychologie gibt.
Marie
Geschrieben am 02.12.2018

Flexibles Studium trotz Vollzeitjob

Kathrin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit meinem Teilzeit-Studium an der Fernuniveraität in Hagen machen. Die Flexiblen Zeiten der unterschiedlichen Inhalte (sprich Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Studienbriefen) machen es mir als Therapeutin in Vollzeit möglich, ein solches Studium aufnehmen zu können.
Kathrin
Geschrieben am 01.12.2018

Lohnenswert, aber mit viel Zeitaufwand verbunden!

Jasmin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium in Psychologie würde ich jedem empfehlen, der bereits etwas älter ist und vielleicht sogar schon ein Studium hinter sich hat. Es ist sehr anstrengend und bietet Schülern, die gerade ihr Abitur gemacht haben wenig Chancen ins Studium hineinzufinden. Wer bereit ist viel auswendigzulernen und sich für eine Psychologie interessiert, die nicht nur von der Mathematik geprägt ist dem kann ich das Studium empfehlen!
Jasmin
Geschrieben am 01.12.2018

Mit viel Disziplin die perfekte Uni!

Sabrina, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man benötigt sehr viel Disziplin und Ehrgeiz. Man muss motiviert und am Ball bleiben und darf nicht so leicht aufgeben! Der soziale Kontakt zu anderen Komilitonen fehlt im Gegensatz zu einer Präsensuniversität, aber dank der sozialen Netzwerke findet man Anschluss! Und natürlich ist es ein großer Pluspunkt, dass man überall auf der Welt lernen kann und nicht gebunden ist!
Sabrina
Geschrieben am 16.11.2018

Tolle Uni - miese Betreuung

Moira, 02.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Seht gute Erfahrungen, speziell unter den Studenten.
Betreuung seitens der Uni lässt leider extrem zu wünschen übrig. Diese ist teils nicht existent.
Die Inhalte sind je nach Modul mehr oder weniger gut aufbereitet.

Wenn man sich durch das wirr-warr an Plattformen im ersten Semester mal durchgearbeitet hat, geht es. Grundsätzlich ist die Online Plattform aber viel zu unübersichtlich und kompliziert aufgebaut.
Moira
Geschrieben am 02.11.2018

Fernuniversität Hagen B.Sc.Psychologie

Verena, 10.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Zeitlich flexibles lernen, anspruchsvolle Inhalte. Insgesamt ein sehr gutes Studium. Durch Umstellung der Prüfungsordnung ist ein noch flexibleres Studium möglich.
Allerdings ist die Betreuung über Moodle oft verzögert oder kaum bis gar nicht vorhanden, so dass sich die Studenten meist selbst helfen müssen.
Verena
Geschrieben am 10.10.2018