3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, weitgehende Flexibilität

Ulrike, 12.12.2018
Interessante Studieninhalte.
Weitgehende Flexibilität bzgl Belegung von Modulen und Prüfungen.
Gut sind Studienbriefe im Papierformat. Leider wird immer mehr digitalisiert.
Guter Austausch mit Kommilitonen über Moodle oder andere soziale Netzwerke.
Weitgehend faire Prüfungen.
Ulrike
Geschrieben am 12.12.2018

Super Preis, gutes Studium

Alena, 08.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Fernuni Hagen ist gut strukturiert. Die Betreuung lässt zu wünschen übrig; das Studienmaterial ist sehr simpel gehalten. Der Preis ist mehr als fair - ich kann die Uni nur empfehlen. Die Prüfungen sind schwer, aber meistens gerecht.
Alena
Geschrieben am 08.12.2018

Studieren an der FUH hat Vor- und Nachteile

Peter, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ein Studium an einer Fernuni hat viele Vorteile, jedoch nicht nur. Klausur und Prüfungen im Studiengang Psychologie beinhalten reines "Bulimielernen". Wer das mag, ist gut aufgehoben. Meins war es nicht. Zudem wichtige Studienfächer wie Klinische Psychologie nicht im Curriculum enthalten ist. Aber ein Vorteil hatten die Semester an der FUH, ein Einstieg in die Psychologie war gegeben und daher auch ein Wechsel an einer Präsenzuni.
Peter
Geschrieben am 07.12.2018

Großartige Möglichkeiten an der FUH!

Jasmin, 06.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
An der Fernuniversität in Hagen Psychologie zu studieren bedeutet (fast) maximale Flexibilität. Ich entscheide was, wann, wo. Trotzdem fühle ich mich nicht alleingelassen.

Die Betreuung funktioniert super. Aufgaben, die man einreichen muss, sorgen dafür, dass man am Ball bleibt. Und die große Zahl an Studenten sorgt dafür, dass man auf jeden Fall in seiner Nähe Gleichgesinnte, Lernpartner und auch Freunde findet.

Der Abschluss ist äquivalent dem einer Präsenzuniversität. Das einzige, das noch fehlt, ist das Modul für klinische Psychologie, das man an einigen Universitäten für den Master und die daran bei Bedarf anschließenden Therapeutenausbildung braucht.

Dennoch: Fernuni Hagen? Immer wieder!
Jasmin
Geschrieben am 06.12.2018